Zähl Pixel
Blaulicht

Unbekannte treten in Zeven auf 36-Jährigen ein – Kopf verletzt

Die Männer traten und schlugen auf ihr Opfer ein (Symbolbild). Foto: Dan Burton via Unsplash.

Die Männer traten und schlugen auf ihr Opfer ein (Symbolbild). Foto: Dan Burton via Unsplash. Foto: Dan Burton/Unsplash

Selbst als der Mann am Boden liegt, treten seine Peiniger noch auf ihn ein. In Zeven erwischt die Polizei Einbrecher auf frischer Tat. Mehr Blaulicht-Meldungen in der Übersicht.

Von Redaktion Dienstag, 23.09.2025, 16:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zur Prügelei im Stadtpark in Zeven kam es nach Angaben des Rotenburger Polizeisprechers Tobias Koch am Montagnachmittag (22. September 2025) gegen 16.15 Uhr.

Zwischen einem 36-jährigen Mann und drei bis vier Unbekannten ist es dort zu einer Auseinandersetzung gekommen. „Das Opfer ist von den Männern angegriffen und zu Boden gebracht worden“, berichtet Koch. Die Unbekannten hätten auch noch auf das Opfer eingetreten, als es bereits am Boden lag.

Der Mann erlitt durch die Gewalt eine Platzwunde am Kopf.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. „Die Hintergründe der Tat sind aktuell nicht bekannt und Gegenstad der weiteren Ermittlungen“, so Rotenburgs Polizeisprecher. Er bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Zeven unter 04281-9592-0 zu melden.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Dank eines Hinweises gelang es der Polizei Zeven in der Nacht zu Dienstag, zwei Einbrecher beim Betreten eines fremden Grundstückes zu schnappen. Die Beamten entdeckten bei den laut Koch „amtsbekannten Personen“ mögliches Diebesgut, Handschuhe und ein Springmesser.

Die beiden 41 und 44 Jahre alten Männer wurden im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. „Die Ermittlungen zu den Umständen des Antreffens dauern aktuell an“, so der Rotenburger Polizeisprecher.

Weniger Glück hatte die Polizei im Kreis Cuxhaven. In Stotel kam ein Einbrecher unerkannt davon:

Einbruch in Bürgerhaus in Stotel

In der Zeit von Mittwoch bis Montagmittag (17. bis 22. September 2025) wurde in das Bürgerhaus in der Fleester Straße in Stotel (Kreis Cuxhaven) eingebrochen.

Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich durch eine Nebentür Zutritt ins Gebäude. „Ob Diebesgut erlangt wurde, ist bislang noch unklar“, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, Stephan Hertz, mit.

Der Einbrecher brach diverse Türen auf und verursachte dadurch bereits einen hohen Sachschaden, der von der Polizei mit einem Betrag „im mittleren, vierstelligen Bereich“ angegeben wird.

Hertz bittet Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich bei der Polizei in Schiffdorf (Telefon 04706 9480) zu melden. (pm/set)

Weitere Artikel

Buxtehuder attackiert Rettungsdienst-Mitarbeiter

Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.