Feuer in Zeven: Autos, Carport und Haus stehen in Flammen
Ein Pkw ist in Zeven in Brand geraten. Das Feuer greift schnell auf das Carport über. Foto: Polizei
Zuerst brennt das Auto. Dann weitet sich das Feuer zu einem Großeinsatz für die Einsatzkräfte im Landkreis Rotenburg aus.
Landkreis Rotenburg. In der Nacht zu Montag (16. Februar 2026), gegen 1.45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Zeven (Kreis Rotenburg) zu einem Brand in die Straße „Hinter der Bahn“ gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zwei geparkte Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.
„Die Flammen griffen auf das Carport und in der Folge auf das angrenzende Wohnhaus über“, berichtet Rotenburgs Polizeisprecherin Wybke Seeck. Mehrere Ortsfeuerwehren waren im Einsatz, um ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand.
Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, so die Polizeisprecherin. Hinweise nimmt die Polizei Zeven unter 04281-9590 entgegen.
Die Polizei im Landkreis Rotenburg bittet in einem weiteren Fall um Hilfe:
Zigarettenautomat in Gnarrenburg entwendet
In der Zeit zwischen Ende Oktober 2025 und Mitte Februar 2026 wurde in Friedrichsdorf ein an der Hauswand eines Gasthofs angebrachter Zigarettenautomat gewaltsam aus der Verankerung gerissen und entwendet. Durch die Tat entstand zudem Sachschaden an der Fassade. „Hinweise auf mögliche Täterinnen oder Täter liegen derzeit nicht vor“, teilt Wybke Seeck mit. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei Bremervörde, sich unter Telefon 04761-74890 zu melden. (pm/set)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.