Einbruchsserie in Stader Innenstadt: Unbekannte schlagen Kiosk-Scheiben ein
Einbrecher haben versucht, in einen Stader Kiosk einzubrechen (Symbolbild). Foto: dpa/Archiv
Die Serie von Einbrüchen in Stades City geht weiter. Nicht immer sind die Täter erfolgreich. Jetzt war ein Kiosk in der Bahnhofstraße im Visier der Kriminellen.
Stade. In der Nacht von Montag auf Dienstag, 16./17. Januar, gegen 2.30 Uhr, wurde die Stader Polizei in die Bahnhofstraße alarmiert.
Anwohnerin hört den Lärm
Unbekannte haben dort bei einem Kiosk die Scheiben der Eingangstür und des Schaufensters eingeschlagen. „Durch den Krach wurde eine Anwohnerin auf die Tat aufmerksam“, teilt Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach mit. Die Täter flüchteten anschließend.
Die Unbekannten sind nicht in den Verkaufsraum gelangt. Dennoch geht die Polizei zunächst von einem Einbruchsversuch aus, teilt Bohmbach dem TAGEBLATT auf Nachfrage mit. Die Beamten schätzen den Schaden auf mehrere Hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stade unter 04141/ 102215 entgegen.
Einbruch in Stader Bar
Seit Monatsanfang kommt es immer wieder zu Einbruchsversuchen in der Stader Innenstadt. Die Diebe haben es vor allem auf Gaststätten abgesehen.
Erst am vergangenen Freitag (13. Februar) hatten Unbekannte sich durch ein Fenster Zutritt zu einer Bar in der Bahnhofstraße verschafft und dort Bargeld erbeutet.
Diebe haben Restaurants im Visier
In der Nacht zum 5. Februar wurden gleich drei Restaurants in den Straßen Große Schmiedestraße und Hagedorn von Einbrechern heimgesucht. Die Täter versuchten in allen drei Fällen, über die Eingangstüren in die Gaststätten zu gelangen. In einem Fall hatten sie Erfolg. Sie stahlen Lebensmittel, verzehrten einige vor Ort und verschütteten Soßen. (set/pm)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.