Zähl Pixel
Blaulicht
Update

Motorradfahrer kracht in Harsefeld gegen VW – Weiterer Unfall in Stade

Der Motorradfahrer konnte den Zusammenprall mit dem VW nicht mehr verhindern.

Der Motorradfahrer konnte den Zusammenprall mit dem VW nicht mehr verhindern. Foto: Polizei Stade

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Motorradfahrer am Montagabend leicht verletzt. Der 19-Jährige hatte ein abbiegendes Fahrzeug übersehen. Auch in Stade hat es gekracht.

Von Redaktion Dienstag, 23.09.2025, 14:18 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Am Montag gegen 18.10 Uhr war ein 34-jähriger Mann aus Bargstedt auf der L124 zwischen Harsefeld und Kreisel Linah unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang sei der Mann mit seinem VW Caddy nach links auf einen Parkplatz abgebogen, wie Polizeisprecher Matthias Bekermann berichtet.

Das Abbiegemanöver habe ein 19-jähriger Kutenholzer zu spät bemerkt, der auf seinem Motorrad hinter dem VW gefahren war. Der 19-Jähriger habe noch versucht zu bremsen und nach links auszuweichen, sei dabei jedoch in den abbiegenden VW geprallt und gestürzt.

Der 19-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, der Rettungsdienst habe ihn in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad des Herstellers Yamaha sei ein Totalschaden entstanden. Auch der VW sei beschädigt worden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 8500 Euro.

Unfall in Stade: Horneburger übersieht Ford beim Ausparken

Zu einem weiteren Unfall kam es am Dienstagmorgen gegen 9.10 Uhr im Nachtigallenweg in Stade. Ein 37-jähriger Horneburger wollte von einem Grundstück zurücksetzen und habe dabei ein querenden Auto übersehen - es kam zum Unfall.

„Das Heck des zurücksetzenden Ford Fusion stieß vorne links gegen den Fiat einer 45-jährigen Buxtehuderin“, teil Bekermann mit.

Der Ford Fusion wurde durch den Aufprall am Heck beschädigt.

Der Ford Fusion wurde durch den Aufprall am Heck beschädigt. Foto: Polizei

Die Frau sei durch die Kollision leicht verletzt worden, sie kam in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, der Fiat war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf etwa 2000 EUR. (pm/tom/vdb)

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde um 16.11 Uhr aktualisiert.

Weitere Artikel

Buxtehuder attackiert Rettungsdienst-Mitarbeiter

Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.