Auf der A27 und diversen Straßen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cuxhaven sorgt das Wetter für schwierige Straßenverhältnisse. Nicht alle Fahrer nehmen darauf Rücksicht.
Ein Autofahrer prallt mit seinem Wagen im Kreis Cuxhaven gegen einen Baum. Zudem werden ein Kind und eine Frau bei einem Auffahrunfall auf der A27 verletzt, die Fahrerin wird per Haftbefehl gesucht.
Das Wirtshaus als Herz des Dorfes steht auf der Kippe. Der Rückgang der Mitglieder und massive Kostensteigerungen verschärfen die Krise der Landgasthöfe und ihres Verbands.
Andreas Lohmann übernimmt die Führung der Polizeiinspektion Cuxhaven. Allerdings wird auch er wohl keine Dauerlösung sein. Was hinter dem Wechsel steckt.
Auf der A1 bei Reeßum (Kreis Rotenburg) gerät ein Wohnwagen ins Schlingern. Der nachfolgende Audi-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Blaulicht-Report.
Sanierungskosten im zweistelligen Millionenbereich würden für das DJH-Haus im Landkreis Cuxhaven anfallen, der Betreiber zieht die Reißleine. Die Bürgermeister warnen vor fatalen Folgen die Region.
Im Landkreis Cuxhaven gerät ein Audi ins Schleudern. Ein Ausweichmanöver geht schief. Auch im Kreis Harburg sorgt das Wetter für Probleme. Der Blaulicht-Report.
Ein nächtlicher Brand in einer leerstehenden Werkstatt in Armstorf (Kreis Cuxhaven) forderte den massiven Einsatz von 70 Rettungskräften. Bereits die Anfahrt gestaltete sich schwierig.
Im Landkreis Cuxhaven sind am Wochenende mehrere Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs. Die Polizei zieht auch einen Stader aus dem Verkehr.
Ein Seemann wird auf See als vermisst gemeldet – mit großangelegter Suche. Zwei Tage später dann die Überraschung: Der Mann war die ganze Zeit an Bord. Wie konnte das passieren?
Das Marinefliegergeschwader 3 in Nordholz (Kreis Cuxhaven) wird Stützpunkt für acht flugzeugähnliche Drohnen des Typs MQ-9B. Warum gerade Nordholz so geeignet ist.
Schwere Unfälle: Eine Fahranfängerin verliert im Kreis Rotenburg auf der K233 die Kontrolle über ihren Mercedes. Im Kreis Cuxhaven kollidiert ein Auto mit einem Fuchs. Der Blaulicht-Report.
Insgesamt 343 Bilder und Dateien mit kinder- und jugendpornografischen Inhalten hat die Polizei auf den Geräten eines Familienvaters gefunden. Das hatte nun ein juristisches Nachspiel für ihn.
In der Nacht zu Dienstag kam es in Bad Bederkesa zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, wurde dabei ein geparktes Fahrzeug erheblich beschädigt.
Anfang des Jahres sank die Umsatzsteuer auf Speisen in der Gastronomie die Mehrwertsteuer von 19 auf sieben Prozent. Landen Schnitzel und Pizza jetzt günstiger auf den Tellern der Kunden?
Eine Frau fährt im Stader Nachbarkreis ein Kind auf einem Laufrad an, bei weiteren Unfällen gibt es mehrere Verletzte. Außerdem brennt ein Kastenwagen aus.
Bei Polizeikontrollen, auch an der Bundesstraße 73, sind mehrere Autofahrer aufgeflogen. Bei einem Unfall wurden Mutter und Kind verletzt, bei einem Einsatz gegen einen aggressiven Mann traf es einen Polizisten.
In Kliniken nimmt die Gewalt gegen das Krankenhauspersonal spürbar zu – vor allem in der Notaufnahme. Auch in der OsteMed-Klinik in Bremervörde kommt es zunehmend zu verbalen und körperlichen Übergriffen auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ein brennender Müllcontainer am Gymnasium in Hemmoor (Kreis Cuxhaven) sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr. Die Flammen drohten auf das Gebäude und den Fahrradunterstand überzugreifen.
Für Dennis Martens begann der Mittwoch mit einer unschönen Überraschung: Auf dem Heimweg stieß er auf der K60 mit einem Tier zusammen. Es handelte sich um einen Seehund.
Der Autofahrer muss seinen Augen nicht getraut haben: Auf der Kreisstraße in Schiffdorf (Kreis Cuxhaven) begegnete ihm plötzlich eine Robbe. Es kam zur Kollision.
In Flögeln (Kreis Cuxhaven) wurden am Wochenende sieben Schafe trotz Herdenschutzhunden getötet. Nun sollen DNA-Spuren klären, wie viele Wölfe beteiligt waren.
Sie sollen Lichterketten zerstört, Pakete gestohlen und Anwohner bedroht haben: Im Kreis Cuxhaven sorgt eine Gruppe von Kindern seit Wochen für Ärger. Was sagt die Polizei zu den Vorfällen?
Mit einem Sprengsatz haben Unbekannte einen Automaten in Bramel zerstört und E-Zigaretten mitgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können.
Schlechtes Wetter sorgte im Kreis Cuxhaven für Probleme: Eine Frau verlor bei Nebel die Kontrolle über ihr Auto, ein Mann rutschte auf glatter Fahrbahn in ein geparktes Auto.
Fahrerflucht, Kreuzungscrash und Alkohol am Steuer: An Heiligabend kam es in der Region zu mehreren Verkehrsunfällen. Ein Autofahrer in Richtung Stade hatte Glück im Unglück.
Ein Garagenbrand in Hechthausen (Samtgemeinde Hemmoor / Kreis Cuxhaven) sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr. Trotz Löschversuchen eines Anwohners breitete sich das Feuer schnell aus.
Beim großen Wiedersehen von „Bauer sucht Frau“ trifft Jörg Schwerdts aus Cappel (Kreis Cuxhaven) erstmals auf die anderen Teilnehmer. Mit einer Dame versteht er sich besonders gut.
Am Donnerstag fiel der Unterricht an vielen Schulen im Stader Nachbarkreis aus. Ist das auch am Freitag der Fall? Nein, sagt der Landkreis Cuxhaven und warnt vor Fake-News.
Hofdame Kirstin packt kräftig mit an, es gibt erste Annäherungsversuche im Stader Nachbarkreis. Fliegen auch bei dem Geflügelhalter Jörg Schwerdts schon Schmetterlinge?
Mit einer Bronze-Plakette ehrt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz die Familie Tiedemann, die seit Generationen ein denkmalgeschütztes Reetdachhaus pflegt.
Auf dem Hof von Jörg Schwerdts in Cappel (Kreis Cuxhaven) sind nur noch er und Kandidatin Kirstin. In der Hofwoche wollen beide prüfen, was sie wirklich füreinander empfinden.
In der Morgensonne beginnt der letzte Weg eines legendären Flugzeugs. Die P-3 Orion rollt, ein Symbol der Luftfahrtgeschichte, begleitet von Soldaten über den Acker.
Qualifiziertes Personal, moderne Geräte, ständige Kontrolle: Narkoseärztin Petra Tietze-Schnur zeigt in einer Cuxhavener Praxis, wie sichere Vollnarkose beim Zahnarzt funktioniert.
Eine Frau flüchtete zu Fuß über die B73 und trat einer Beamtin gegen das Bein. Auch in Bremervörde war eine Person offenbar in einem „psychischen Ausnahmezustand“.
Mehrere Unfälle fordern die Einsatzkräfte auf der Autobahn 27 im Kreis Cuxhaven. Im Landkreis Osterholz wird ein Buxtehuder in eine Karambolage verwickelt.
Der 3er BMW wird in diesem Jahr ein halbes Jahrhundert alt. In der Garage von Michael Armbruster im Kreis Cuxhaven steht so ein Oldtimer mit besonderer Geschichte - ein 323i.
Großalarm für 90 Feuerwehrleute: Im Stader Nachbarkreis steht ein Einfamilienhaus in hellen Flammen. Zusätzlich kommt es aufgrund eines Hustenanfalls und durch Sommerreifen zu zwei Unfällen mit zwei Verletzten.
Nach mehr als 100 Jahren gehen in der Molkerei Hasenfleet in Oberndorf (Kreis Cuxhaven) die Lichter aus. Auch im Kreis Stade waren die Milchprodukte beliebt. Das sind die Gründe für das Aus.
Ein 18-Jähriger kommt am Donnerstag in Otterndorf mit seinem Auto von der B73 ab. Er hat Glück im Unglück. Kurze Zeit später kracht es an derselben Stelle erneut.
Ina Müller, aufgewachsen im Landkreis Cuxhaven, bringt ein neues Album heraus: humorvoll, ehrlich und berührend. Auf ihrer Tour kommt sie auch in die Region.
In Osten (Kreis Cuxhaven) ist gezielt Jagd auf Igel gemacht worden. Kaum zu glauben: Die Tiere sollten offenbar gegessen werden. Die Polizei kam gerade noch rechtzeitig.
Anfang 2024 überrollte ein Schulbus einen Jungen, er starb im Krankenhaus. Mehrere Maßnahmen sollen in Nordholz für mehr Sicherheit sorgen. Die Kritik der Eltern bleibt.
Nach Ablauf der Abschussgenehmigung für einen Wolf im Kreis Cuxhaven verteidigt Umweltminister Christian Meyer (Grüne) das Eilverfahren. Das Tier wurde jedoch nicht erlegt. Wie geht es weiter?
Wölfe reißen immer wieder Pferde, Rinder und Schafe in den Landkreisen Stade und Cuxhaven. Die Ängste der Weidetierhalter wachsen. Welche Schutzmaßnahmen helfen wirklich? Die wichtigsten Antworten im Überblick.
In Wanna sind am Montag zwei Schafe gerissen worden - nur wenige Stunden vor Ablauf einer Abschussfrist für den Wolf in der Region. Auch in Nordholz gab es Risse.
1991 ist Bärbel Barnkow in Bremerhaven erschossen worden, mit derselben Pistole wenig später eine Frau in Bremen. Seit 2023 wird in den Fällen wieder ermittelt. Ein Anwalt macht jetzt Druck.
Dass die Bundeswehr zur Boom-Branche wird, hätte niemand gedacht. Doch Putins Krieg hat alles verändert. Der Militärflughafen in Nordholz wird zum größten in Europa ausgebaut.
Nun doch: Erstmals darf der Wolf im Kreis Cuxhaven legal geschossen werden. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg bestätigt die umstrittene Abschussgenehmigung. Die Hintergründe.
Mehrere Unfälle beschäftigen die Polizei im Kreis Cuxhaven: In Loxstedt macht ein Autofahrer einen Fehler. In Bremerhaven endet die Fahrt an einem Baum. In Otterndorf gerät eine Frau unter ihren Pkw.
Der Wolf im Landkreis Cuxhaven darf geschossen werden. Das hat das Stader Verwaltungsgericht am Dienstag beschlossen. Das juristische Tauziehen ist damit aber nicht beendet.
Dem jungen Liberianer droht die Abschiebung. Er soll Neuenkirchen und Deutschland verlassen. Dabei wird der junge Mann gebraucht. Deshalb kämpfen einige Menschen für seinen Verbleib.
Der Landkreis Stade ist bei der Lehrerversorgung in Niedersachsen Schlusslicht. Um das zu ändern, hat der Kreistag jetzt ein Projekt auf den Weg gebracht. Das sind die Details.
Die schottischen Hochlandrinder von Katharina und Björn Bedürftig grasen unter freiem Himmel. Das Paar vermarktet unter diesem Label das Fleisch seiner Tiere mit dem Cow-Sharing-Konzept.
Nachdem in einer Facebookgruppe über das Fehlverhalten von Jugendlichen in Nordholz debattiert wurde, bestätigen die Polizei und der Bürgermeister die Vorfälle. Die Gemeinde plant Maßnahmen.
Die Fahrt eines Schiffdorfer Treckerfahrers endet an einem Baum. Die Polizei ist im Kreis Cuxhaven auch auf den Bundesstraßen im Einsatz. Die B71 war nach einem Unfall stundenlang gesperrt.
Koch und Hotelier Claus Peter aus der Wingst hat sich in der Kochshow „Mein Lokal, dein Lokal“ den Sieg gesichert. Wie fällt sein Fazit aus? Und welche Reaktionen gab es?
In der TV-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ treten in dieser Woche Gastronomen aus der Region gegeneinander an. Am Mittwoch schaute Sternekoch Ali Güngörmüş bei Claus Peters in der Wingst vorbei.
Ein modernes Ärztehaus soll die medizinische Versorgung in Hechthausen sichern. Ein Architekturbüro aus Stade hat den Neubau mitentworfen. Was geplant ist.
Immer häufiger werden militärische Anlagen und sensible Infrastruktureinrichtungen in Deutschland von Drohnen überflogen. Auch im Kreis Cuxhaven hat es bereits mehrere solcher Vorfälle gegeben.
Ein Mann möchte in Winsen (Kreis Harburg) eine Flasche Bier haben. Als ihm das verweigert wird, rastet er aus. Auch im Kreis Cuxhaven rückt die Polizei aus. Der Blaulicht-Report.
Im zweiten Teil der Fernseh-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Kreis Cuxhaven testen Gastronomen das Sagres. Gastgeberin Adriana kämpft auf Kabel eins mit trockenem Fisch und fehlender Würze.
Wieder Attacken: In der Nähe des Kindergartens schlagen Wölfe in Steinau zu. Insgesamt 18 Schafe verlieren ihr Leben. Die Landwirte sind besorgt. Ihre Forderungen an die Politik.
Mit einem sehr hohen Alkoholpegel war ein 62-Jähriger im Stader Nachbarkreis unterwegs. Außerdem beging ein Autofahrer aus Neuhaus Fahrerflucht, und eine Seniorin fiel Trickdieben zum Opfer.
Fünf Restaurants aus dem Kreis Cuxhaven treten in der TV-Doku „Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt“ gegeneinander an. Portugiesische Bodenständigkeit, italienisches Flair, elegante Präsentation: Wer hat am Ende die Nase vorn?
Seit fünf Monaten ist Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt geöffnet, die Erdbeere mit dem grünen Hut hat die Region erobert. Inhaber Robert Dahl verrät eine neue Attraktion für den Winter.
Eine Reihe von Wolfsrissen versetzt viele Menschen bei Cuxhaven in Sorge. Die CDU dringt auf ein „aktives Wolfsmanagement“. Der grüne Umweltminister Meyer will zügig handeln.
Tauchen ist körperlich und mental ein Risikosport. Jetzt starb in Hemmoor ein erfahrener Taucher. Schnell ist in den Medien wieder von einem „Todessee“ die Rede.
Nicht nur in Hamburg und in seiner Heimat Hemmor sorgt das „vorerst letzte“ Solokonzert von Thees Uhlmann am 10. Januar 2026 für Spekulationen zur Solokarriere. Sein Social-Post wirkt wie ein Abschied.
Bei Cuxhaven verunglückt ein Autofahrer tödlich. Die Fahrbahn bleibt für Bergungsarbeiten gesperrt. Die Ursache des Unfalls ist laut Polizei noch unklar.