Zähl Pixel
Blaulicht

A27: Sattelzug und Pkw stoßen zusammen – Autofahrer verletzt

Ein stark beschädigter Pkw nach einem Unfall auf der A27.

Der stark beschädigte Pkw kam an der Leitplanke der Überholspur zum Stehen. Foto: Polizei Cuxhaven

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Auto und ein Sattelzug auf der Autobahn in Richtung Cuxhaven. Der Pkw-Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Von Redaktion Dienstag, 09.09.2025, 14:13 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Loxstedt. Am Dienstagmittag, 9. September, ist es gegen 11:20 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw gekommen. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, ereignete sich der Zusammenstoß der Fahrzeuge kurz nach der Anschlussstelle Stotel.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sind der Lkw und das Auto seitlich miteinander kollidiert. Der Pkw kam daraufhin stark beschädigt auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Die Sattelzugmaschine wurde ebenfalls beschädigt, konnte die Fahrt aber zum nächstgelegen Parkplatz fortsetzen.

Autofahrer kam ins Krankenhaus

Der 20-jährige Fahrzeugführer des Autos aus Hamburg wurde durch den Unfall leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Weye blieb unterverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn wurde zunächst voll und später halbseitig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (pm/dh)

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.