Zähl Pixel
Blaulicht

Missglücktes Wendemanöver mündet in Unfall – Vier Verletzte

Eine Sperrung des Wesertunnels sorgt in Dedesdorf für eine Kollision mehrerer Autos.

Eine Sperrung des Wesertunnels sorgt in Dedesdorf für eine Kollision mehrerer Autos. Foto: Polizei

Eine Baustelle sorgt für Staus. Ein junger Autofahrer trifft eine folgenschwere Entscheidung: Vier verletzte Menschen, hoher Sachschaden und massive Verkehrsbehinderungen sind die Folge.

Von Redaktion Donnerstag, 02.10.2025, 16:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Cuxhaven. Drei Autos waren am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr an einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 437 beteiligt. Das meldet die Cuxhavener Polizei.

23-Jähriger wendet vorm Wesertunnel – und verursacht Unfall

Der für Wartungsarbeiten gesperrte Wesertunnel sorgte für erhebliche Staus auf der Bundesstraße bei Dedesdorf. Ein 23-jähriger Bremerhavener war in Richtung Wesermarsch unterwegs und beschloss mit seinem Wagen zu wenden. Dabei habe er das Auto eines 42-jährigen Bremerhaveners auf der Gegenfahrbahn übersehen, sagt Polizeisprecher Stephan Hertz.

Die Autos kollidierten, und der Wagen des Unfallverursachers wurde gegen einen weiteren, ebenfalls im Stau stehenden Pkw einer 26-jährigen Bremerhavenerin geschleudert. Die drei Bremerhavener und ein 50-jähriger Beifahrer wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Hoher Schaden und massive Staus im Kreis Cuxhaven

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 50.000 Euro, die Autos mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu weiteren, sehr erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtet der Polizeisprecher. (fe/pm)

Weitere Artikel