Bei einem Einbruch in den neuen Freizeitpark im Kreis Cuxhaven hatten es die Eindringlinge erneut auf den Tresor abgesehen. Die Polizei war den Tätern schnell auf den Fersen.
Sein Plan brachte einen Einbrecher in Karls Erlebnisdorf in Loxstedt. Doch weiter kam er nicht: Der nächste Schritt scheiterte. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Vom riesigen Ansturm der Freizeitpark-Fans auf den neuen Karls Erlebnis-Hof in Loxstedt sind vor allem Pendler schwer genervt. Die Betreiber sind schon aktiv geworden. Was für die Zukunft geplant ist.
Erdbeerduft liegt in der Luft, der Shanty-Chor singt - und mittendrin eine acht Meter hohe Toilette. Im neuen Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt im Landkreis Cuxhaven warten über 40 Attraktionen auf die Besucher.
Was haben Brad Pitt, eine Bremerhavenerin und Tattoos mit Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt zu tun? In Karls Erlebnis-Dorf verstecken sich amüsante Geschichten und kuriose Details.
Softeis aus einer meterhohen Toiletten-Skulptur, eine Klo-Rutsche und ein Pipi-Kaka-Land: Karls neues Erlebnis-Dorf in Loxstedt setzt auf ungewöhnliche Höhepunkte. In zwei Wochen ist Eröffnung.
Bei den Partys zum Maistart ist es in den Landkreisen Stade und Cuxhaven größtenteils friedlich geblieben, die Polizei meldet allerdings einen Verletzten.
Kinderärzte sind rar. Erst recht, seit die Kinderärztin Angela Kuttig ihre Praxis in Loxstedt aufgegeben hat. Doch jetzt gibt es eine neue Ansprechpartnerin für junge Eltern.
Erst freute sich Heidi Klum mit ihr, weil sie die Modenschau eröffnen soll, dann plötzlich ein Kreislaufkollaps bei GNTM: Xenia aus Loxstedt fällt vor ihrem Auftritt um.
Mitte Mai will Karls Erlebnis-Dorf seine Türen öffnen. Was der Freizeitpark für die Region bedeutet, erzählt Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock im Interview.
Die Traditionsfirma Klinke ringt um ihre Zukunft. Derzeit führe man Gespräche mit potenziellen Investoren, heißt es vonseiten des Insolvenzverwalters. Was das für den Betrieb aus dem Kreis Cuxhaven bedeutet.
Mancher wird es für einen Witz gehalten haben: Die Attraktion im neuen Karls Erlebnis-Dorf, das gerade in Loxstedt entsteht, wird ein WC sein. Wie kam es dazu?
Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt bekommt eine Toiletten-Themenwelt. Zwei Namen stehen zur Wahl – und sorgen für Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Loxstedts Bürgermeister Wellbrock bleibt entspannt.
In einer Wohnanlage in Loxstedt beschwerten sich Senioren über die neuen Mülltonnen. Deren Deckel konnten sie nicht öffnen. Nun wurde das Problem gelöst. Warum aber kam vorher niemand auf die einfache Idee?
Weil eine 24-jährige Autofahrerin in Loxstedt offenbar die Vorfahrt missachtete, kollidierte sie mit einem Bus auf der B71. Zwei weitere Autos wurde durch den Zusammenstoß in den Unfall verwickelt.
Der Freizeitpark im Kreis Cuxhaven lockt: Statt eines Vorstellungsgesprächs im Büro verkleiden sich Bewerber für ein Video. Warum sie unbedingt dabei sein wollen.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 6 im Kreis Cuxhaven: Ein Lkw-Fahrer verliert auf der B6 die Kontrolle und schleudert ein wartendes Auto in ein anderes, entgegenkommendes Auto.
Was macht man in diesem verregneten Sommer, wenn man mit Kindern hier an der Küste Urlaub macht? Das werden sich derzeit viel junge Familien fragen. Bald könnte eine neue Attraktion Touristen in den Kreis Cuxhaven locken.
Am Samstagabend rückten Rettungskräfte mit Retttungshubschrauber und Notarzt nach Loxstedt aus. Ein Kind war zuvor bei einer Familienfeier in einen Fluss geraten.
Tausende Gäste werden künftig in die Region zu Karls Erlebnis-Dorf strömen, auch wenn es mit der Eröffnung des Freizeitparks nach etwas dauert. Drohen Stau und Lärm? Ein Erfahrungsbericht aus Rövershagen in der Nähe von Rostock.
Der Weg für die Ansiedlung des Freizeitparks „Karls Erlebnis-Dorf“ wird im Sommer frei sein. Das Geschäft rund um den Erdbeerhof boomt. Jetzt müssen die Bagger rollen. Wann wird der neue Freizeitpark eröffnet?
An ihre Mutter hat Xenia Schneefuß kaum noch Erinnerungen. Und doch begleitet sie das Schicksal bis heute. Ihre Mutter Jutta ist seit 1986 verschwunden. Xenia verfolgt aus München eine mögliche Verbindung zum Serienmörder Kurt-Werner Wichmann.
Die Loxstedterin Jutta Schneefuß verschwindet im Juni 1986 spurlos. Jetzt berichten zwei Frauen aus Düring, dass sie im selben Jahr dem mutmaßlichen Serienmörder Kurt-Werner Wichmann begegnet sein könnten - und zwar ganz in der Nähe.