Autofahrerin kollidiert mit Linienbus – schwer verletzt

Blick auf die B71 auf Höhe des Rademoorwegs. Eine junge Frau wurde nach dem Zusammenstoß mit einem Bus in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Foto: Daniel Schmonsees
Weil eine 24-jährige Autofahrerin in Loxstedt offenbar die Vorfahrt missachtete, kollidierte sie mit einem Bus auf der B71. Zwei weitere Autos wurde durch den Zusammenstoß in den Unfall verwickelt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Loxstedt. Am Montagmorgen kam es um kurz nach 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B71 in Loxstedt (Kreis Cuxhaven) in Höhe der Abzweigung Rademoorweg.
Eine 24-jährige Autofahrerin sei mit ihrem Pkw aus der Straße Rademoorweg auf die B71 gefahren und habe dabei die Vorfahrt der Busfahrerin, die von Bremerhaven in Richtung Bexhövede fuhr, missachtet.
Blaulicht
T Wildunfall auf B73: Schausteller weicht Reh aus
Wie Polizeisprecher Stephan Hertz am Montag berichtet, sei die 24-Jährige mit dem Bus kollidiert. Dadurch sei sie mit ihrem Auto gegen zwei weitere Autos geschleudert worden, die aus Bexhövede kamen.
Unfall auf B71: Feuerwehr muss Autofahrerin aus Fahrzeug befreien
Die Feuerwehr habe die 24-jährige Fahrerin aus ihrem Auto befreien müssen. Die junge Frau habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Die Busfahrerin sei leicht verletzt worden. Beide Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. (tom/pm)