Karls-Freizeitpark: Es werden schon Mitarbeiter gesucht

Die Traktorbahn zählt in Karls-Erlebnis Dörfern zu den Publikumslieblingen. Foto: Karls Erlebnis-Dorf
Schon 2025 soll der beliebte Familienpark „Karls Elebnis-Dorf“ im Stader Nachbarkreis eröffnen. Bei den Fahrgeschäften soll es eine Weltneuheit geben.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Loxstedt. Es gibt noch viel zu tun, bevor der Freizeitpark im kommenden Jahr seine Tore in Loxstedt öffnen kann: Die Pläne für das Vorhaben müssen vom Gemeinderat verabschiedet werden, die Zufahrt zum Gelände muss ausgebaut und der Park selbst noch im Karls-Look hergerichtet werden. Das berichtete butenunbinnen.de.
Doch Holger Rasch, erster Gemeinderat der Gemeinde Loxstedt, klingt laut dem Bericht zuversichtlich: „Wir freuen uns schon richtig darauf, dass Karls aller Voraussicht nach im Mai nächsten Jahres die Tore öffnet“, sagt er.
Und auch Karls-Personalchefin Ulrike Dahl kündigt schon baldige Veränderungen auf dem Gelände an. Ab Oktober werde man beobachten können, wie alles blüht und gedeiht. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Park werden schon gesucht: An diesem Mittwoch findet direkt vor Ort eine Job-Börse statt - Interessierte dürfen einfach vorbeikommen.
„Ohne Mappe und Termin zum offenen Job-Casting – das ist ein Job-Tag mit Soforteinstellung. Man kriegt sofort eine Karte in die Hand, wie ein Arbeitsvertrag, oft mit vielen Gänsehautmomenten gepaart“, sagt Ulrike Dahl. Bis zu 100 ganzjährige Arbeitsplätze sollen in dem neuen Freizeitpark entstehen.
Neuer Freizeitpark
„Karls Erlebnis-Dorf“: Grünes Licht in Loxstedt – Expansion in USA
Überraschung für den Park in Loxstedt geplant
Zudem kündigt die Personalchefin eine Überraschung für Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt an. Während der Park in Sachsen wegen der Millionen Senfsorten in der Region um ein Bockwurstland erweitert wurde, soll es etwas ähnliches auch in Niedersachsen geben. Details verrät Ulrike Dahl aber nicht. Nur so viel: „In Loxstedt kommt eine Weltneuheit bei den Fahrgeschäften, die wir überhaupt noch nie hatten.“