Pkw rammt Baum – 71-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall Ringstedt 17092025 Foto: Polizei
Ein 71-jähriger Mann kommt auf der K38 bei Ringstedt (Kreis Cuxhaven) mit seinem Wagen von der Straße ab. Die Polizei vermutet, dass er nicht ganz nüchtern war. Weitere Unfälle im Blaulicht-Report.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Cuxhaven. Gegen 16 Uhr kam es am Mittwoch (17. September 2025) auf der K38 zwischen Kührstedt und Ringstedt (Kreis Cuxhaven) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach Angaben des Cuxhavener Polizeisprechers Stephan Hertz befuhr ein 71-jähriger Mann aus Geestland dort eine Rechtskurve und kam dabei von der Fahrbahn ab. Sein Pkw kollidierte mit einem Baum.
Fahrer wird lebensgefährlich verletzt
Der Autofahrer erlitt durch den Aufprall lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
„Noch vor Ort wurde bei dem Mann erheblicher Alkoholgeruch festgestellt“, teilt Stephan Hertz mit. Vermutlich sei der 71-Jährige bei dem Unfall unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen. Zeugen hätten zusätzlich berichtet, dass der Mann kurz zuvor mit einer gefährlichen Fahrweise aufgefallen war.
Der Cuxhavener Polizeisprecher meldet weitere Unfälle aus dem Stader Nachbarkreis:
Pkw rammt Betonwand
Am Mittwoch (17. September 2025) gegen 8.40 Uhr kollidierten in Hagen in Bremischen (Kreis Cuxhaven) auf dem A27-Parkplatz „Harmonie“ zwei Pkw. Bei der Unfallaufnahme händigte einer der beteiligten Autofahrer, ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Leer, einen gefälschten Führerschein aus. „Es wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann eingeleitet“, so Hertz.
Ebenfalls am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Schiffdorfer die A27 in Richtung Walsrode. Der Schiffdorfer erkannte zu spät, dass zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen zurzeit eine Baustelle mit Betonwänden eingerichtet ist. Sein Skoda prallte gegen die Betonwand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Für die Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Walsrode kurzzeitig gesperrt werden.
Gegen 12.15 Uhr stießen in Cuxhaven zwei Autos zusammen. Eine 44-jährige Cuxhavenerin missachtete in der Gorch-Fock-Straße die Vorfahrt eines 86-jährigen Mannes aus Cuxhaven. Durch den Unfall wurde das vierjährige Kind der Frau leicht verletzt. (pm/set)