Unfall auf B495: Hemmoorer fährt in Graben

Zwei Verletzte und mehrere zehntausend Euro Schaden sind die Bilanz von drei Unfällen im Kreis Cuxhaven. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa
35-Jähriger verliert zwischen Lamstedt und Hemmoor die Kontrolle über sein Auto und landet im Graben. Ein Biker und eine Autofahrerin werden bei zwei weiteren Unfällen verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Cuxhaven. Am Sonntag 20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 495 zwischen Hemmoor und Lamstedt zu einem Unfall. Das meldet die Cuxhavener Polizei. Ein 35-jähriger Hemmoorer war mit seinem Wagen aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren. Er wurde durch den Unfall den Angaben nach nicht verletzt. Am Auto entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
21-Jährige kracht gegen Baum – verletzt
Am Sonntagmorgen, gegen 10.50 Uhr, kam eine 21-jährige Frau aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit ihrem Auto in einer Linkskurve von der Landesstraße 129 zwischen Mulsum und Wremen ab, fuhr in einen Graben und kollidierte mit einem Baum. Polizeisprecher Stephan Hertz vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Grund.
Die junge Frau wurde durch den Unfall den Angaben nach leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auch hier mit 10.000 Euro.
Biker stürzt auf A27 und verletzt sich
Gegen 14.30 Uhr kam es auf der Autobahn 27 im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Bremerhavener stürzte hierbei, vermutlich ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, mit seinem Motorrad und erlitt dabei leichte Verletzungen, so Hertz. Der entstandene Sachschaden am Motorrad beträgt etwa 5000 Euro.