Auto überschlägt sich bei Revenahe - Harsefelder verletzt

Ein Autofahrer hat sich bei einem Unfall bei Revenahe verletzt. Foto: Feuerwehr
Während die einen in Revenahe Oktoberfest feiern, rückt die Feuerwehr zu einem Einsatz ganz in der Nähe aus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Apensen. Am Freitag und Samstag wurde Revenahe zur Party-Hochburg. Wie das TAGEBLATT berichtete, feierten mehr als 3000 Oktoberfest-Fans in dem kleinen Geest-Örtchen.
Währenddessen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Revenahe, Wiegersen und der Einsatzleitwagen aus Apensen am frühen Samstagabend zu einem Unfall nahebei gerufen.
VW bleibt kopfüber liegen
Ein 27-Jähriger hatte nach einer Kurve im Waldgebiet zwischen Revenahe und Wiegersen auf der regennassen Lindenallee die Kontrolle über seinen VW verloren.
Der Harsefelder sei nach rechts von der Straße abgekommen und in einen Graben geraten, berichtet der Apenser Feuerwehrsprecher Frank Höper. Dabei sei das Fahrzeug ausgehebelt worden und habe sich mehrfach überschlagen. Der Golf blieb kopfüber im Grünstreifen liegen.

Der Harsefelder überschlug sich mit seinem Golf. Foto: Feuerwehr
Der 27-Jährige konnte das Fahrzeug selbst verlassen, er wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Buxtehuder Elbe Klinikum, die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. (fe/pm)