Cadenberge: Start-Zug mit Stein beworfen
Nach dem Zwischenfall nahe Cadenberge sucht die Bundespolizeiinspektion Bremen Zeugen. Foto: Keck
Ein lauter Knall, dann der Blick in den Wagen: In der Nähe des Bahnhofs Cadenberge hat ein Unbekannter gefährlich in den Bahnverkehr eingegriffen.
Cadenberge. Am Donnerstagabend ist in der Nähe des Bahnhofs Cadenberge ein Zug der Verkehrsgesellschaft Start Unterelbe mutmaßlich mit einem Stein beworfen worden. Wie die Bundespolizeiinspektion Bremen mitteilt, soll eine bislang unbekannte Person den Stein gegen 17.30 Uhr auf den aus dem Bahnhof Cadenberge ausfahrenden RE 14525 geworfen haben.
Schäden festgestellt - keine Verletzten
Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Bremen bemerkten der Zugbegleiter sowie ein mitreisender Zeuge den Aufprall. Im Anschluss sei eine beschädigte Fensterscheibe im Fahrradwagen festgestellt worden. Verletzt wurde laut Bundespolizeiinspektion Bremen niemand.
Bundespolizei ermittelt - Zeugen gesucht
Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat nach eigenen Angaben ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und bittet um Hinweise.
Gesucht werden Zeuginnen und Zeugen, die am Donnerstagabend Beobachtungen an den Bahngleisen in der Nähe des Bahnhofs Cadenberge gemacht haben. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Bremen unter (04 21) 1 62 99 77 77 oder per E-Mail an bpoli.bremen@polizei.bund.de entgegen.