Überholmanöver geht schief – Unfall auf der B71
Auf der B71 ist ein Überholvorgang schiefgegangen. Foto: Polizei
Ein Hyundaifahrer möchte auf der Bundesstraße 71 im Kreis Rotenburg einen Mercedes überholen. Doch dessen Fahrer hat andere Pläne.
Landkreis Rotenburg. Der Unfall hat sich am Mittwoch (28. Januar 2026) auf der B71 zwischen Brockel und Hemslingen (Kreis Rotenburg) ereignet.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überholte gegen 13.20 Uhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Hyundai einen vorausfahrenden Pkw. „Während des Überholvorgangs setzte der bislang unbekannte Fahrer des überholten Fahrzeugs plötzlich ebenfalls zum Überholen an“, berichtet Marvin Teschke, Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg.
Hyundai wird umhergeschleudert
Um eine Kollision zu vermeiden, habe der 46-Jährige ausweichen müssen, so Teschke. Der Hyundai kam von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und blieb schließlich seitlich im angrenzenden Grünstreifen stehen. Der Fahrer blieb unverletzt
Fahrerflucht nach Unfall
Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Mercedes (Limousine oder Coupé) gehandelt haben. Der Polizeisprecher schätzt den Sachschaden auf rund 12.000 Euro.
Die Polizei Rotenburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, sich unter 04261-9470 zu melden. (set/pm)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.