2 Promille: 38-Jähriger verursacht Auffahrunfall und flieht
Zwei Autofahrer gingen der Polizei mit einem Atemalkoholwert von circa 2 Promille ins Netz. Foto: Heiko Becker/dpa
In Cadenberge (Landkreis Cuxhaven) ist bei einem Unfall eine 36-Jährige verletzt worden. Der Verursacher versuchte, sich der Situation zu entziehen - aus gutem Grund.
Cadenberge. Am Mittwochabend ist es gegen 17.40 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der Stader Straße in Cadenberge gekommen. Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilt, habe ein 43-Jähriger aus Osten mit seinem Auto verkehrsbedingt halten müssen. Ein 38-Jähriger aus Oberndorf habe dies übersehen und sei mit seinem Pkw auf das haltende Fahrzeug aufgefahren.
Die 36-jährige Beifahrerin im vorderen Auto sei leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher sei von der Unfallstelle geflohen. Die Polizei Hemmoor habe den Fahrer nach kurzer Zeit anhalten können.
Flüchtiger war mit fast 2 Promille unterwegs
Schnell habe sich der Grund für den Unfall und auch die Unfallflucht herausgestellt: Der Mann war betrunken. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von fast 2 Promille ergeben.
Ihm sei eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt worden. Gegen den 38-Jährigen werde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an den Fahrzeugen auf 5000 Euro.
26-Jähriger fährt mit weit über 2 Promille auf der B75
Auf der B75 meldeten am Mittwochabend mehrere Zeugen einen Pkw, der auf der B 75 von Dibbersen in Richtung Tostedt in starken Schlangenlinien gefahren sei. Wie die Polizeiinspektion Harburg berichtet, sei der Wagen immer wieder auf die Gegenfahrbahn gelenkt worden und habe beschleunigt und abgebremst.
Blaulicht
Bus kracht in Auto – 62-Jährige verletzt
In Tostedt schafften es Beamte, den Wagen anzuhalten und den 26-jährigen Fahrer zu kontrollieren. Der Mann sei deutlich alkoholisiert gewesen und habe bei einem Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 2,6 Promille erreicht. Zudem sei er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Mann seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. (tom/pm)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.