Zähl Pixel
Blaulicht

Bus kracht in Auto – 62-Jährige verletzt

Zwei Unfälle im Kreis Harburg meldet die Polizei. (Symbolbild)

Zwei Unfälle im Kreis Harburg meldet die Polizei. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein Busfahrer übersieht beim Abbiegen den Gegenverkehr, einem Autofahrer misslingt ein Abbiegemanöver. Eine Frau wird verletzt, der Sachschaden geht in die Zehntausende Euro.

Von Redaktion Mittwoch, 28.01.2026, 11:59 Uhr

Hittfeld. Ein 62-jähriger Busfahrer hat Mittwoch einen Verkehrsunfall auf der Straße Unner de Bult in Hittfeld verursacht. Gegen 16.20 Uhr wollte der Mann mit seinem auf Leerfahrt befindlichen Linienbus nach links in die Maschener Straße abbiegen.

„Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 61-jährigen Frau, die ihm mit ihrem VW entgegen kam“, sagt Polizeisprecher Jan Krüger. Bei der Kollision wurde die Frau verletzt, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro.

Autos kollidieren an roter Ampel: Hoher Schaden

Zu einem Crash auf der Eyendorfer Straße in Salzhausen kam es am Montag. Gegen 10.40 Uhr hielt der 77-jährige Fahrer eines Ford vor einer Rotlicht zeigenden Ampelanlage. „Ein 87-jähriger Mann, der auf den stehenden Ford zukam, erkannte die Situation zu spät“, berichtet Krüger.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe der Mann seinen VW nach rechts über den Gehweg gelenkt, sei aber seitlich mit dem stehenden Ford kollidiert. Die beiden Beteiligten blieben laut Polizei unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro, sagt der Polizeisprecher. (fe/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel