Schock am Morgen: Kleinwagen steht plötzlich ohne Räder auf dem Parkplatz
Ein ungewöhnlicher Anblick am Morgen: Die Polizei Cuxhaven ermittelt nach einem Reifendiebstahl in Bad Bederkesa. Foto: Polizei
In der Nacht zu Dienstag kam es in Bad Bederkesa zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, wurde dabei ein geparktes Fahrzeug erheblich beschädigt.
Landkreis Cuxhaven. In der Nacht von Montag auf Dienstag (26. auf 27. Januar 2026) haben bislang unbekannte Täter alle vier Räder eines Leichtkraftfahrzeugs entwendet. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, war der Wagen im Handelspark in Bad Bederkesa abgestellt.
Der entstandene Schaden wird nach Angaben der Polizei auf über 1000 Euro geschätzt. Die Täter entfernten die Räder und ließen das Fahrzeug zurück.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeikommissariat Geestland unter 04743-9280.
Pedelec vor Supermarkt gestohlen
Am Montagmorgen (28. Januar 2026) wurde in Geestland gegen 7.30 Uhr ein Pedelec in der Leher Landstraße gestohlen. Das Fahrrad war nach Angaben der Polizei mit zwei Schlössern gesichert vor einem Supermarkt abgestellt worden. Nach ihrem Einkauf bemerkte die Eigentümerin den Diebstahl. Der Schaden liegt laut Cuxhavens Polizeisprecher Carsten Bode bei über 5.000 Euro.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.