Zähl Pixel
Blaulicht

Betrunken, bekifft und ohne Führerschein: Polizei stoppt Autofahrer

Der Atemalkoholtest des 41-Jährigen wies einen Wert von 2,5 Promille auf. (Symbolbild)

Der Atemalkoholtest des 41-Jährigen wies einen Wert von 2,5 Promille auf. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

Ein 41-jähriger Bremer wird in Hemmoor (Kreis Cuxhaven) von der Polizei kontrolliert. Er ist mit 2,5 Promille am Steuer unterwegs - und die Beamten entdecken noch weitere Verstöße.

Von Redaktion Mittwoch, 10.09.2025, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hemmoor. In der Cuxhavener Straße in Hemmoor wollte die Polizei am Dienstag, 9. September 2025, gegen 19 Uhr einen 41-Jährigen Bremer kontrollieren. Der Autofahrer aus dem Landkreis Osterholz hatte jedoch mit seinem Pkw zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Polizisten reagiert.

Hinweise auf Drogenkonsum

Als die Beamten ihn endlich anhalten konnten, entdeckten sie diverse Verstöße: „Bei der Verkehrskontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Beeinflussung durch Alkohol und Betäubungsmittel“, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, Stephan Hertz, mit. Bei einem Vortest hat der Autofahrer laut Hertz einen Wert von 2,5 Promille erreicht. „Weiterhin stand der Mann unter dem Einfluss von Cannabis“, berichtet der Cuxhavener Polizeisprecher.

Bremer ohne Führschein unterwegs

Das fanden die Beamten auch in großer Menge bei dem Bremer: Mit etwa 50 Gramm Cannabis hatte er das doppelte der für Konsumenten erlaubten Höchstmenge bei sich.

Damit nicht genug, stellten die Polizisten fest, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. (pm/set)

Weitere Artikel