Zähl Pixel
Blaulicht

Streit unter Nachbarn in Moisburg eskaliert: Mann im Krankenhaus

Vier Männer schlugen auf ihren 32-jährigen Nachbarn ein.

Vier Männer schlugen auf ihren 32-jährigen Nachbarn ein. Foto: picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In einem Mehrfamilienhaus prügelten vier Männer mit einer Holzplatte auf einen 32-Jährigen ein. In Neu Wulmstorf brannte ein „Lovemobil“ aus. Der Blaulicht-Report.

Von Redaktion Sonntag, 02.11.2025, 14:56 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Moisburg. In einem Mehrfamilienhaus in der Moisburger Straße sind am späten Freitagnachmittag Nachbarschaftsstreitigkeiten eskaliert. Wie die Polizeiinspektion Harburg mitteilt, sei es bereits in den Tagen zuvor zu diversen körperlichen Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien des Hauses gekommen.

Am Freitag hätten dann vier männliche Familienmitglieder im Alter von 17, 19, 24 und 47 Jahren unter anderem mit einer Holzlatte auf ihren männlichen, 32-jährigen Nachbarn eingeschlagen. Dieser sei hierbei am Rücken und am Kopf verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Durch die Polizei seien zahlreiche Strafverfahren eingeleitet worden.

„Lovemobil“ in Neu Wulmstorf in Vollbrand - mehrere Einbrüche

Am Freitag zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen einer Streife einen in Vollbrand stehenden Wohnwagen in der Straße Am Schlepelsberg bei Neu Wulmstorf fest. Das auf einem Wohnmobilparkplatz abgestellte sogenannte „Lovemobil“ sei durch den Brand vollständig zerstört worden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Am Freitag, um 3.13 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei einen laufenden Einbruch in einer Lagerhalle in der Plankenstraße in Winsen. Die umgehend entsandten Polizeivollzugsbeamten hätten den Täter vor Ort festgestellt und festgenommen.

Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien habe sich herausgestellt, dass gegen die festgenommene Person ein offener Haftbefehl bestand, der im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vollstreckt worden sei. Im Verlauf der Nacht sei es zu mehreren weiteren versuchten Einbruchsdiebstählen im Stadtgebiet gekommen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Täter steigen in mehrere Häuser ein

Vermutlich in der Zeit von Sonntag, 26. Oktober, 15 Uhr bis Donnerstag, 30. Oktober, 15.30 Uhr, seien bislang unbekannte Täter in zwei Ferien-/Wochenendhäuser in der Straße Bullenhausener Strand in Seevetal-Bullenhausen eingebrochen.

In einem Fall sei ein Fenster aufgehebelt worden, bei dem zweiten Objekt sei eine Terrassentürscheibe mit einer Waschbetonplatte eingeworfen worden. Beide Objekte seien durchsucht und mit bislang nicht bekanntem Diebesgut verlassen worden.

In Rosengarten-Vahrendorf, im Museumsweg, sei am Donnerstagabend zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr die Scheibe einer Terrassentür durch Hebeln zerstört worden. Anschließend sei die Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus nach Diebesgut durchsucht worden. Ob etwas entwendet wurde, stehe bislang nicht fest.

In Buchholz kam es am Samstag zu zwei weiteren, fast identischen Wohnhauseinbrüchen. In der Straße Steinbachtal seien bislang unbekannte Täter in der Zeit von 13.30 Uhr bis 19.30 Uhr und in der Straße In den Bergen jeweils in der Zeit von 15 Uhr bis 23.25 Uhr eingestiegen und auf die Dächer des jeweiligen Carports geklettert.

Im Obergeschoss seien die Fenster durch Hebeln/Aufdrücken geöffnet und die Einfamilienhäuser durchsucht worden. Mindestens in einem Fall seien die Täter mit Schmuck und Bargeld unerkannt geflüchtet. (tom/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel