Zähl Pixel
Blaulicht

Technischer Defekt: Wohnhaus in Fintel in Flammen

An dem Zweifamilienhaus in Fintel entstand ein Sachschaden von circa 100.000 Euro.

An dem Zweifamilienhaus in Fintel entstand ein Sachschaden von circa 100.000 Euro. Foto: Feuerwehr Rotenburg

Am frühen Morgen muss die Feuerwehr im Stader Nachbarkreis ausrücken. Eine Frau hatte im Obergeschoss ihres Hauses einen Brand entdeckt.

Von Redaktion Mittwoch, 29.10.2025, 11:18 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Fintel. Am frühen Mittwochmorgen ist es gegen 4.40 Uhr es in der Straße Masch in Fintel zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus gekommen.

Eine Bewohnerin sei beim Aufstehen auf ungewöhnliche, knackende Geräusche im Obergeschoss aufmerksam geworden. „Als sie nachsah, stellte sie bereits eine starke Rauchentwicklung im Gebäude fest und alarmierte umgehend Feuerwehr und Polizei“, berichtet Polizeisprecher Marvin Teschke.

Familien können sich in Sicherheit bringen

Die im Haus wohnenden Familien hätten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr habe den Brand schließlich unter Kontrolle gebracht. Die Löscharbeiten seien gegen 7.15 Uhr beendet worden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sei das Feuer in einer Zwischendecke ausgebrochen. „Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Polizei von einem technischen Defekt aus“, sagt Teschke. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung lägen nicht vor.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. (tom/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel