Einige kämpfen mit den Tränen. Sie sind schockiert, sprachlos, fassungslos. Mit dem Bootshaus in Speckenbüttel ist am Sonntagmorgen ein Wahrzeichen Bremerhavens ausgebrannt.
Die Feuerwehren im Kreis Rotenburg müssen am frühen Montagmorgen ausrücken: Ein Zimmerbrand greift um sich. Im Kreis Harburg steht an der A7 ein Auto in Flammen.
Bei einem Hof-Brand im Kreis Wesermarsch verliert eine Familie ihr Zuhause, neun Pferde sterben durch das Feuer. Die Hilfsbereitschaft für die betroffene Familie ist riesig.
Tränen, immer wieder Tränen: Der sechsköpfigen Familie fällt es schwer, über den verheerenden Brand zu sprechen. Die Anteilnahme ist groß, mit ihr aber auch die üble Nachrede.
Der Rauch eines Feuers führt zu Verletzungen bei vier Menschen. Zwei von ihnen müssen ins Krankenhaus. Ein technischer Defekt könnte das Feuer ausgelöst haben.
Das Feuer, das in einem mehrstöckigen Gebäude in der Wingst ausbrach, hat bei Bewohnern und Haustieren Spuren hinterlassen. Sylvia Gorny half ihrem zitternden Hund.
Großalarm für die Feuerwehr: Am Obstmarschenweg in Bützfleth ist am Mittwochabend in einem leerstehenden Wohnhaus Feuer ausgebrochen. Das ist bislang bekannt.
Brände, Verkehrsunfälle, Naturkatastrophen, Wiederbelebungen - insgesamt 256-mal rückten die Feuerwehren der Samtgemeinde Fredenbeck im vergangenen Jahr aus. Bei der Jahreshauptversammlung gab es heftige Kritik.
Als die Feuerwehr in ein brennendes Haus in London eindringt, stoßen sie auf eine tragische Entdeckung - fünf Menschen, darunter drei Kinder, vermutlich eine Familie, tot aufgefunden.
In der Nacht brennt das Haus einer Familie in Wüsting. Die Nachbarn entdecken die Flammen und warnen die Bewohner. Das Haus ist unbewohnbar, die Brandursache noch unklar.
Holger Heinemann ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele, ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch jetzt benötigt der Mann aus der Wesermarsch selbst Hilfe.