Egal, ob der Rauch von einer Zigarette oder einem Joint stammt: Nichtraucher empfinden den Qualm in den meisten Fällen unangenehm. Was also, wenn der Qualm ständig vom Nachbarbalkon rüberzieht?
Der Flecken Horneburg ruft Nachbarn auf, sich an der Aktion „Jede Wiese zählt!“ vom Netzwerk Nachbarschaft zu beteiligen und damit dazu beizutragen, ihr Wohnumfeld zu begrünen. Wer Grünflächen-Pate werden möchte, ist ebenfalls willkommen.
Der Nachbarschaftsverein „Nachbarn im Kopenkamp“ (NiK) lädt Einwohner des Kopenkamps zu einem gemütlichen Quizabend am Sonnabend, 17. Februar, 19 Uhr, im Vereinslokal Horst-Casino ein. Als Quizmeister führt Florian Höfler durch den Abend. Mit den Quizfragen werden Allgemeinwissen, (...).
Harald Widera und Gerhard Dinter vom Verein Nachbarn im Kopenkamp hatten sich etwas vorgenommen. Sie wollten einen Fahrdienst ins Leben rufen. Speziell für Anwohner ohne Fahrzeug. Am 1. November geht es los. Was ihnen jetzt noch fehlt: die Fahrgäste.
In einem Mehrfamilienhaus in der Lübecker Innenstadt eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden schlägt seinem Kontrahenten mit einem Hammer mehrmals auf den Kopf.