60.000 Euro Schaden: Autodiebe schlagen zweimal in Neu Wulmstorf zu
Die Diebe hatten es auf Autos mit schlüssellosen Zugangssystemen abgesehen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa
Unbekannte haben in Neu Wulmstorf zwei Autos gestohlen. In beiden Fällen hatten die Autos ein schlüsselloses Zugangssystem.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Neu Wulmstorf. In den vergangenen Tagen ist es in Neu Wulmstorf zu zwei Autodiebstählen gekommen. Wie die Polizeiinspektion Harburg mitteilt, hätten Diebe einen grauen Toyota C - HR im Zeitraum von Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, entwendet.
Der Wagen habe auf dem Aldi-Parkplatz an der Hauptstraße in Neu Wulmstorf gestanden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.
BMW X5 von Privatgrundstück gestohlen
Bereits in der Nacht von Dienstag, 21 Uhr, auf Mittwoch, 8 Uhr, hatten Unbekannte im Silberkamp in Marxen einen Pkw gestohlen. Der braune BMW X5 habe auf einem Privatgrundstück gestanden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden ebenfalls auf 30.000 Euro.
Die Täter hätten in beiden Fällen die schlüssellosen Zugangssysteme überwunden und seien anschließend unbemerkt davongefahren. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Nummer 04181/ 2850 entgegen.
Diebe schlagen auf Baustelle in Hollenstedt zu
Auf einer Baustelle an der Tostedter Straße (L 141) haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in der Zeit zwischen 18 Uhr und 7 Uhr einen Anhänger mit einem darauf abgestellten Notstromaggregat gestohlen. Laut Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 50.000 Euro. Zeugen, die möglicherweise den Abtransport des Aggregats beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 04182/ 404270 bei der Polizei in Tostedt zu melden. (tom/pm)