Auf hochwertige SUV haben es Autodiebe im Kreis Harburg abgesehen. In Neu Wulmstorf wurde in eine Produktionshalle eingebrochen. Auch im Kreis Cuxhaven war die Polizei im Einsatz.
In der Nähe der polnischen Grenze wird die Polizei auf einen A4 aufmerksam und findet heraus: Autodiebe haben den Wagen in Buxtehude geknackt. Über 10.000 Euro Schaden verursachen Diebe in Jork.
Wiederholt sind im Landkreis Stade Autodiebe aktiv geworden. In Fredenbeck entwendeten sie einen VW-Touareg. Auch in Nottensdorf waren Diebe unterwegs.
In den Nachbarkreisen hatte die Polizei am Wochenende einige Einsätze: Ein 74-Jähriger wurde von Jugendlichen ausgeraubt. Ein Polizeihubschrauber kreiste über Sittensen. Einbrecher waren unterwegs.
Seit Monaten sind Autodiebe in der Region aktiv. Mal werden teure Modelle ausgeschlachtet, mal komplett entwendet. In Düdenbüttel scheuten die Täter kein Risiko.
Die Serie teurer Autodiebstähle in der Region geht weiter. Beinahe täglich gibt es neue Opfer. Im Kreis Stade blieb es nicht beim Porsche 911 - auch ein voll gepacktes Wohnmobil ist weg.
Das könnte vielen passieren: Ein vergessenes Smartphone im Straßengraben sorgte im Kreis Harburg für eine Kettenreaktion. Die Unfallmeldungen der Region und ein erneuter E-Auto-Diebstahl.
Im Mai hatten es Autodiebe im Landkreis immer wieder auf Fahrzeuge dieser Automarke abgesehen. Jetzt haben Kriminelle in Buxtehude erneut zugeschlagen.
Autodiebe haben erneut an der A26-Anschlussstelle in Dollern und in Buxtehude zugeschlagen. Ihre Ziele: zwei teure SUV. Auf etwa 75.000 Euro schätzt die Polizei den Wert der beiden Wagen zusammen.
Hat dieser 20 Jahre alte Autodieb kaltblütig zwei Frauen erschossen? Die Polizei hält Frank D. für den Mörder. 33 Jahre später stellt Kommissar Klaus Harjes klar: Die Kripo hat sich verrannt.
Bullis in Kutenholz, ein BMW in Apensen und jetzt gleich doppelt in Buxtehude: Derzeit sind wieder verstärkt Autodiebe im Landkreis unterwegs. Auf welches Modell sie es in der vergangenen Nacht abgesehen haben.