Zähl Pixel
Blaulicht

130.000-Euro-Land-Rover in Buxtehude gestohlen

Die Diebe in Buxtehude sollen es geschafft haben, das KeylessGo-System zu umgehen.

Die Diebe in Buxtehude sollen es geschafft haben, das KeylessGo-System zu umgehen. Foto: Axel Heimken/dpa

Wieder ein SUV-Diebstahl direkt vom Parkplatz vor dem Haus. Wie und wo die Diebe zuschlugen.

Von Redaktion Dienstag, 27.08.2024, 20:56 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. In der vergangenen Woche hatte die Polizei erst von einer Zunahme von Diebstählen teurer Autos in der Region berichtet. Beinahe täglich wurde ein Modell gestohlen. In der Nacht zum Dienstag waren die unbekannten Diebe erneut in Buxtehude erfolgreich. Anders als zuvor: Dieses Mal hatten sie es auf einen nur ein Jahr alten Wagen mit Elektrokennzeichen abgesehen.

Wie Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet, sei der hochwertige Land Rover in der Zeit von Montagabend, 18.45 Uhr, bis Dienstagfrüh, 3.30 Uhr, gestohlen worden. Der schwarze SUV war den Angaben zufolge auf einem Parkplatz an der Straße vor dem Haus des Eigentümers im Wassersternweg abgestellt. Der schwarze Land-Rover (Kennzeichen: STD-F 751E) habe laut Polizei einen Wert von rund 130.000 Euro.

„Der oder die Diebe haben es unter Umgehung des KeylessGo-Systems geschafft, den Land Rover ohne Schlüssel zu stehlen“, sagt Bohmbach. Hinweise nimmt die Polizei Buxtehude unter der Telefonnummer 04161/6470 entgegen. (pm/tip)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.