Diebe stehlen Auto und Motorrad in Buxtehude

Diebe nehmen im Kreis Stade immer wieder Autos in Visier. Foto: pixabay.de (Symbolbild) Foto: pixabay.de
Autoknacker auf Beutezug in Buxtehude: Die Kriminellen haben es auf zwei Fahrzeuge abgesehen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Zwischen Freitag, 23.30 Uhr, und Samstag, 17.30 Uhr, entwendeten der oder die Täter einen Pkw in der Sagekuhle in Buxtehude. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mercedes-Benz CLA 200 mit dem amtlichen Kennzeichen STD-EL 341, wie die Polizei Stade am Sonntag mitteilt. Das Auto sei auf den Parkplätzen vor den Mehrfamilienhäusern abgestellt und erstmalig 2015 zugelassen worden.
BMW-Modelle stehen bei Autodieben hoch im Kurs
Autoknacker hatten es im Kreis Stade in den vergangenen Wochen immer wieder auf Fahrzeuge abgesehen - insbesondere auf BMW-Modelle. So wurden im Mai ein BMW X5 vom Pendler-Parkplatz an der A26 sowie in Ottenbeck ein BMW 430i gestohlen. Anfang Juni schlugen Autodiebe in Buxtehude zu. Ihre Beute: ein BMW 530D xDrive Touring.
Die Polizei meldet einen weiteren Fahrzeugdiebstahl. In der Nacht zum Samstag wurde an der Apensener Straße, unweit der Abzweigung zur Berliner Straße, ein Motorrad von einem Privatgrundstück entwendet.
Die orangefarbene Honda CBR 1100 XX mit dem Kennzeichen STD-V453 wurde den Angaben nach erstmalig 2006 zugelassen. In beiden Diebstahl-Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter 0 41 61/64 70 entgegen. (pm/vdb)