Crash auf B73-Kreuzung in Stade – Verkehrsbehinderungen

Zwei Autos sind auf einer Stader B73-Kreuzung zusammengestoßen. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa
Vorfahrt missachtet: Ein Skoda und ein Mazda krachen auf Höhe der Thuner Straße zusammen. Ein Mann und eine Frau werden ins Krankenhaus gebracht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Am Mittwoch gegen 10.15 Uhr wollte ein 31-jähriger Brester mit seinem Skoda von der Thuner Straße nach links auf die Bundesstraße 73 abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte 51-jährige Mazda-Fahrerin aus Bargstedt.
Es kam zum Zusammenstoß, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, berichtete Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage.
Brester und seine Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht
Der Skoda-Fahrer und die 20-jährige Beifahrerin wurden zur Überprüfung vom Rettungsdienst ins Stader Elbe Klinikum gebracht.
Der zweite Zug der Feuerwehr Stade sicherte die Unfallfahrzeuge ab. Die Einsatzkräfte nahmen den auslaufenden Betriebsstoff auf und halfen bei Aufräumarbeiten.
Die Kreuzung war für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt, es kam zu Rückstaus.
Tresor in Stade-Ottenbeck gestohlen
Unbekannte sind in einen Elektronikbetrieb im Stader Gewerbegebiet eingebrochen. Sie hebelten in der Nacht auf Mittwoch zwischen Mitternacht und 0.55 Uhr eine Nebeneingangstür auf. Bei der Durchsuchung der Räume an der Rudolf-Diesel-Straße fiel den Tätern ein Tresor mit einer geringen Menge Bargeld in die Hände. Er wurde mit einem passenden Transportfahrzeug abtransportiert, vermutet der Polizeisprecher und schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro.
Autodiebe schlagen am Neugrabener Bahnhof zu
Unbekannte haben in der Zeit von Dienstag, 8. Juni, 10 Uhr, bis Dienstag, 15. Juni, 23.45 Uhr, in Neugraben in der Nähe des dortigen Bahnhofs ein in einer Parklücke abgestelltes Auto geknackt und gestohlen. Der weiße Suzuki Celerio hat den Angaben nach das Kennzeichen STD-B 1691 und einen Wert von etwa 3000 Euro. Hinweise zu dem Autodiebstahl und dem Einbruch in Ottenbeck nimmt die Stader Polizei, Telefon 04141/ 102215, entgegen. (fe/pm)