Der S-Bahn-Verkehr kam auf der Strecke der S5 zwischen Neugraben und Wilhelmsburg zum Erliegen. Jetzt fährt die S-Bahn wieder. Doch am Wochenende müssen Fahrgäste in Busse umsteigen.
Nahe dem S-Bahnhof Neugraben ist eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Autofahrerin flüchtete vom Unfallort und wird von der Polizei gesucht.
Ein liegengebliebener Regionalzug der Start Unterelbe hat am Vormittag den Zug- und S-Bahn-Verkehr im Kreis Stade lahmgelegt. Für den Abend kündigt Start Unterelbe weitere Zugausfälle an.
Auf der Strecke der S5 und S3 müssen Fahrgäste sich am Donnerstagabend ab 22 Uhr auf Änderungen einstellen. Für das Wochenende ist Schienenersatzverkehr angekündigt.
Pendler aus dem Kreis Stade brauchen erneut Geduld: Gleich zwei Mal behindern Bauarbeiten auf der S-Bahn-Strecke S5 in dieser Woche die Züge, einmal gibt es sogar Ersatzverkehr.
Mitten im Feierabendverkehr wird die S-Bahn-Strecke in Richtung Stade zwischen den Haltestellen Buxtehude und Harburg Rathaus gesperrt. Auch am Wochenende kommt es zu Gleissperrungen.
In Neugraben kam es am Freitagabend zu einer Schlägerei. Die Tatverdächtigen flüchteten danach in einem Auto mit Stader Kennzeichen. Die Polizei fahndete - auch aus der Luft.
Ein Mann wird im Landkreis Rotenburg vermisst, eine Jugendliche in Neugraben-Fischbek. Fake-News um ein verschwundenes Kind sorgen in Cuxhaven für Ärger.
Ein Junge soll auf dem Weg zum Schulgelände in Neugraben-Fischbek sexuell belästigt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und gibt eine Täterbeschreibung heraus.
Erneut brauchen Bahn-Pendler im Kreis Stade gute Nerven: Am Dienstagmorgen fuhren zwischen Buxtehude und Neugraben keine S-Bahnen. Mittlerweile ist die Störung behoben.
Zwar ist die Sperrung der S-Bahn-Strecke zwischen Neugraben und Horneburg mittlerweile aufgehoben, doch es gibt noch erhebliche Verzögerungen im Fahrplan der S5. Ersatzbusse fahren weiterhin.
Gruselfund im Süden Hamburgs: Passanten entdecken menschliche Knochen - außerdem einen Rucksack und Kleidung. Nun ermittelt die Polizei, auch in Stade.
Kurzfristig kommt es am Montagnachmittag zwischen Buxtehude und Stade zu Änderungen des S-Bahn-Fahrplans. Am Abend fährt die S5 im Landkreis Stade gar nicht mehr.
Neue Woche, neue Bahnbehinderungen: Am Montag stand der Zugverkehr aus Hamburg in Richtung Buxtehude und Stade kurzzeitig still. Betroffen waren die S-Bahn-Linien 5 und 3.
Knapp zwei Stunden lang ging nichts mehr auf der Linie S5. 500 Fahrgäste mussten in einer Bahn ausharren. Im Zug gab es Aufregung um einen betrunkenen Grabscher.
Ein schwerer Zusammenstoß auf der B73 in Neugraben-Fischbek forderte am Mittwochnachmittag sechs Verletzte. Für die Autofahrerin bestand Lebensgefahr. Ihr Kleinwagen verkeilte sich mit dem Laternenmast. Die Straße ist zeitweise voll gesperrt.
Am Dienstag stoßen zwei Autos in Neugraben zusammen und sorgen für Stau im Feierabendverkehr. Nach einem Lkw-Unfall wird der Bereich um den Wesertunnel zum Nadelöhr.