Zähl Pixel
Blaulicht

Lkws krachen an A1-Auffahrt zusammen – Zwei Verletzte

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Motorrad»)

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Motorrad») Foto: Stefan Puchner/dpa

Crash nahe A1-Auffahrt: Drei Lkw und ein Auto kollidieren. Ein Mann und eine Frau werden verletzt, langer Stau auf Bremer Straße bei Dibbersen.

Von Redaktion Mittwoch, 16.07.2025, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Drei Lastwagen und ein Auto sind am Dienstag zwischen Dibbersen und Nenndorf verunglückt. Gegen 10.50 Uhr übersah ein 39-jähriger Lkw-Fahrer beim Einfahren in die Kreuzung zur A1-Auffahrt den Lkw eines von rechts kommenden, 46-jährigen Mannes, berichtet Polizeisprecher Jan Krüger. Die Laster kollidierten.

Durch den Aufprall wurde der Lkw des 39-Jährigen über eine Verkehrsinsel gegen das Auto einer 53-Jährigen sowie den Lastwagen eines 25-jährigen Mannes geschoben.

Der Unfallverursacher und die Fahrerin des Wagens wurden den Angaben nach leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde Bremer Straße (Kreisstraße 85) voll gesperrt, es gab erhebliche Staus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 53.000 Euro.

51-jähriger Autofahrer mit über 1,6 Promille am Steuer

Einer Polizeistreife fiel am Donnerstag gegen 1.10 Uhr in Helmstorf ein VW T-Roc auf. In Schlangenlinien fuhr der Wagen über die Straße Neuenfelde. „Als die Polizisten das Fahrzeug stoppten und an den Fahrer herantraten, bemerkten sie bereits Alkoholgeruch im Fahrzeug“, sagt der Polizeisprecher. Der 51-jährige Fahrer habe deutlich alkoholisiert gewirkt. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von über 1,6 Promille. Dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Wertvolles Pedelec in Neu Wulmstorf gestohlen

In der Bahnhofstraße in Neu Wulmstorf haben Unbekannte am Montag zwischen 20 und 21 Uhr ein Pedelec gestohlen. Das Rad der Marke Cannondale war vor einem Mehrfamilienhaus mit Metallbügel angeschlossen. Die Täter brachen das Faltschloss des rund 5300 Euro teuren Rades auf und flüchteten mit ihrer Beute. Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf (Telefon 040/33441990) entgegen. (fe/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.