Zähl Pixel
Blaulicht

Autodiebe schlagen in Fredenbeck zu - Bagger in Nottensdorf aufgebrochen

In Fredenbeck wurde ein VW-Touareg geknackt.

In Fredenbeck wurde ein VW-Touareg geknackt. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wiederholt sind im Landkreis Stade Autodiebe aktiv geworden. In Fredenbeck entwendeten sie einen VW-Touareg. Auch in Nottensdorf waren Diebe unterwegs.

Von Redaktion Freitag, 09.05.2025, 14:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Fredenbeck. Autodiebe waren in der Nacht zu Freitag gegen 1.15 Uhr im Fredenbecker Lerchenweg aktiv. „Die Unbekannten haben einen dort auf einem Grundstück abgestellten VW-Touareg geknackt und anschließend entwendet“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Das graue SUV hat das Kennzeichen STD-CD 19 und stellt einen Wert von circa 45.000 Euro dar.

Wer Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeuges sowie den oder die Autodiebe geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149/ 933510 zu wenden.

Außerdem haben Unbekannte im Verlauf der Woche in Nottensdorf im Bliedersdorfer Weg einen Bagger aufgebrochen. Aus dem auf einer Baustelle abgestellten Fahrzeug hätten die Unbekannten in der Kabine beide Joysticks der Bedienung abmontiert und mitgenommen. Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf circa 1000 Euro. (tom/pm)

T
Torsten Müller
09.05.202517:26 Uhr

"Autodiebe haben .... aktiv geworden"
Liest das eigentlich niemand bevor es veröffentlicht wird?

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.