Autoverkauf in Stade geht schief: Interessenten fahren mit Audi davon
Symbolbild. Foto: Daniel Löb/dpa
Sie geben vor, einen gebrauchten Audi kaufen zu wollen. Während der Verkäufer in Stade mit den Unbekannten verhandelt, fahren diese mit dem Pkw davon – ohne zu bezahlen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Am Sonntagabend ist in der Hohenfriedberger Straße in Stade bei der Abwicklung eines privaten Autoverkaufs ein Pkw entwendet worden.
„Auf eine Anzeige hatten sich Interessenten gemeldet und den Verkäufer aufgesucht“, berichtet der Sprecher der Stader Polizei, Rainer Bohmbach, am Montag.
Autokäufer fahren mit Audi davon, ohne zu bezahlen
Die beiden Personen seien mit einem Fiat Transporter mit Münchner Kennzeichen zu den Verkaufsverhandlungen in Stade erschienen. „Im Verlauf der Verhandlungen sind die beiden Personen dann mit dem angebotenen Auto davongefahren, ohne den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen“, so Bohmbach weiter.
Bei dem entwendeten Gebrauchtwagen handelt es sich um einen dunkelgrauen Audi A6 mit dem Kennzeichen STD-BR 777. Bohmbach schätzt den Schaden auf mehr als 1000 Euro.
Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs oder die mutmaßlichen Autodiebe nimmt die Polizei Stade unter 0 41 41/10 22 15 entgegen. (pm/vdb)