Noch mehr Einbrüche im Kreis Stade

Diebe sind im Landkreis Stade weiter sehr aktiv. In den letzten Tagen drangen Kriminelle in zahlreiche Gebäude ein, meldet die Polizei.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. In der Stader Straße „Am Bullenhof“ haben unbekannte Einbrecher in einer Bildungseinrichtung ein Fenstergitter entfernt und eine Scheibe eingeworfen, berichtet die Polizei. Die Tat habe sich zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ereignet.
„Im Gebäudeinneren wurden von dem oder den Tätern dann sämtliche Bürotüren aufgehebelt und die Räume nach brauchbarem Diebesgut durchsucht“, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Die Kriminellen flüchteten offenbar mit einer Geldkassette und einer geringen Menge Bargeld. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Buxtehude: Wohnhaus durchsucht
Über ein Kellerfenster stiegen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag im Buxtehuder Königsdamm in ein Haus ein, meldet die Polizei. Dort durchsuchten sie alle Räume. „Was der oder die Täter dabei erbeuten konnten, steht zurzeit nicht genau fest“, so Bohmbach, der den Schaden auf mehrere hundert Euro schätzt.
Hinweise an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.
Diebe auch in Ahlerstedt aktiv
In Ahlerstedt in der Straße „Großer Damm“ haben Unbekannte an der Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses ein Fenster geöffnet und konnten dann so in die Innenräume einsteigen, so die Polizei.
Hier wurden demnach diverse Schränke und Schubladen durchsucht und eine geringe Menge Bargeld sowie eine Geldbörse mit EC-Karten und ein Receiver entwendet.
Die Beamten schätzen den Schaden auf mehrere hundert Euro.
Hinweise an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260.