Zwischen Hittfeld und Dibbersen stirbt ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Autobahn. Warum die Polizei gegen die mutmaßliche Verursacherin ermittelt.
Ein tragischer Unfall sorgte für ein vorzeitiges Ende des Schützenfestes im Kreis Cuxhaven: In der Nacht zu Sonntag stürzte ein 76-jähriger Radfahrer in einen Graben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Nach dem Tod eines Tauchers im Kreidesee stellt sich erneut die Frage: Wie riskant ist das Tauchen in Hemmoor (Kreis Cuxhaven)? Während manche den See als „Todessee“ bezeichnen, liefern Experten und Behörden eine differenzierte Einschätzung.
Ein 34-Jähriger stirbt im Kreidesee Hemmoor. Der Betreiber der Tauchbasis wehrt sich gegen die „Mär“ des „Todessees“ - und gibt Einblick in seine Gedanken.
Ein Porsche-Fahrer steht vor Gericht, weil er einen Unfall verursacht haben soll, bei dem Menschen starben. Doch Einsicht zeigt er nicht – im Gegenteil.
Am Freitagabend übersieht ein Autofahrer eine Gruppe Biker, es kommt zur Kollision. Beide Fahrzeuge fangen Feuer. Für den Motorradfahrer (21) kommt jede Hilfe zu spät.
Die Ahlerstedterin kracht mit ihrem Kleinwagen frontal gegen einen Baum. Ein Hubschrauber landet, doch die Notfallsanitäter kämpfen vergeblich um das Leben der 63-Jährigen.
Auf dem Weg zu seinem Dealer verursacht ein 35-jähriger Sittensenser auf der A27 einen tödlichen Verkehrsunfall. Im Prozess wird klar: Er hat sich nicht nur eines Vergehens schuldig gemacht.
Tragischer Unfall rund zwei Wochen vor Heiligabend: Ein Fahrer aus Hemmoor verliert auf der B495 die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen einen Baum.
Ein tragischer Unfall in Harsefeld fordert zwei Todesopfer - darunter den Fahrer. Was bedeutet das für die Angehörigen der Geschädigten? Welche rechtlichen Schritte können sie einleiten? Können sie überhaupt Ansprüche geltend machen?
Eine 35-jährige Mutter wird in Mulsum aus dem Leben gerissen, eine Familie für immer verändert: Die Anteilnahme für die Familie und die schwer verletzten Kinder ist überwältigend.
Der junge Mann aus Düdenbüttel gerät in der Nacht zum Sonnabend auf der L123 in den Gegenverkehr. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem Opel-Fahrer aus Kutenholz.
Ein Taxi ist Sonntagnacht bei Riensförde mit zwei entlaufenen Pferden zusammengestoßen. Der Fahrer und die Tiere starben. Jetzt gibt die Polizei neue Details zum Unfall bekannt.
Eine Frau will in Hechthausen die Straße überqueren. Sie wird von einer 82-Jährigen erfasst und liegen gelassen. Das Urteil? Ein juristischer Balanceakt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagabend bei Zeven der Beifahrer eines Fahrzeuges verstorben. Nun hat die Polizei Details zu dem Unfall bekanntgegeben.
Ein 65-Jähriger hat einen Unfall an der K125 in Bremervörde nicht überlebt. Er war mit seinem VW am Bahnübergang an der EVB-Strecke Bremervörde-Osterholz-Scharmbeck von der Fahrbahn abgekommen. Im Stader Nachbarkreis kam es zu weiteren Unfällen.
Der Autofahrer geriet zwischen Sürwürden und Rodenkirchen auf die Gegenfahrbahn der B 212 und kollidierte dort frontal mit einem Lastwagen. Für den Nordenhamer kam jede Hilfe zu spät. Wie konnte es zu dem schlimmen Unfall kommen?
Im Kreis Rotenburg überlebt der Fahrer eines Transporters den Zusammenstoß mit einem Baum nicht. Die Kreisstraße 109 war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Harburg ist am Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Warum der Mann gegen die Betonbrücke fuhr, ist noch unklar.
Ein Unfall mit einem Traktor endete am Samstag auf der L118 zwischen Wanna und Krempel für einen Motorradfahrer tödlich, ein weiterer wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei richtet einen dringenden Appell an alle Vekehrsteilnehmer.
Das Amtsgericht Buxtehude hat einen Mann wegen fahrlässiger Tötung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Er saß am Steuer eines BMW, der in Buxtehude gegen eine Hauswand prallte. Sein Beifahrer verstarb an den schweren Verletzungen.
Auf der A27 kam es am Montag zu einem schweren Unfall zwischen Nordholz und Altenwalde, der einem 66-jährigen Fahrer das Leben kostete. Die Gründe für den Unfall könnten besonders tragisch sein.
Schwerer Unfall im Heidekreis: In der Nacht zu Dienstag ist ein Autofahrer bei der Kollision mit einem Tanklastwagen tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nahe der Ortschaft Wintermoor.
Schreckliche Bilder nahe Bremervörde: Eine Autofahrerin stößt am Donnerstagvormittag frontal mit einem Laster zusammen. Rettungskräfte und Notarzt kämpfen vergeblich um ihr Leben.
Eine Tote und ein Schwerverletzter: Das ist die Bilanz eines tragischen Verkehrsunfalls in Neuenfelde am Donnerstagnachmittag. Es gab kilometerlange Staus im Feierabendverkehr auf der Nincoper Straße.
In Stade-Ottenbeck ist ein Mann am Donnerstagabend von einem Linienbus erfasst worden. Er war unvermittelt vor das Fahrzeug gelaufen, der Busfahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Die Identität des Toten wurde inzwischen ermittelt.
Erneut ist es im Kreis Stade zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen: Ein Autofahrer ist bei Balje mit seinem Transporter gegen einen Baum geprallt. Der 36-Jährige wurde dabei schwer verletzt - und erlag noch im Rettungswagen seinen Verletzungen.
4485 Unfälle verzeichnete die Polizei im Kreis Stade 2022 - doch wo passierten Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden oder verstorben sind, am häufigsten? Ein Blick in den Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes zeigt die Unfallschwerpunkte.
Tödlicher Unfall bei Heinbockel: Eine 31-jährige Autofahrerin aus Fredenbeck ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Notarzt und Einsatzkräfte konnten sie nicht mehr retten – sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.