Schwer verletzt: Rollerfahrerin fährt in Drochtersen auf Auto auf

Der 65-jährige Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: Polizei Stade
Ein 65-jähriger Mann aus Drochtersen wollte eigentlich nur abbiegen. Plötzlich kracht eine 31-Jährige mit ihrem Roller in seinen Wagen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Eine Rollerfahrerin hat sich bei einem Auffahrunfall am Dienstag gegen 16.38 Uhr schwer verletzt. Dabei war ein 65-jähriger Mann aus Drochtersen auf der Kreisstraße 3 in Richtung Ritsch unterwegs, berichtet Polizeisprecher Matthias Bekermann.
Im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen 3, 27 und 28 habe der Mann mit seinem Pkw Chrysler nach links auf die K27 und in Richtung B495 abbiegen wollen. Der Mann habe verkehrsbedingt halten müssen. Eine dahinter fahrende Frau auf ihrem Roller habe das zu spät bemerkt und sei dem Pkw hinten aufgefahren.
31-Jährige kommt schwer verletzt ins Elbe Klinikum
Die 31-jährige Frau aus Drochtersen habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. „Sie wurde vom Rettungsdienst ins Elbe Klinikum Stade gebracht“, sagt Bekermann. Der Autofahrer habe leichte Verletzungen erlitten und auf eine Behandlung im Krankenhaus verzichtet.
Am Roller entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Pkw wurde am Heck beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 5000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Rettungsarbeiten war eine kurze Vollsperrung des Kreuzungsbereichs notwendig. (tom/pm)