Autofahrerin stirbt nach Frontalzusammenstoß in Neuenfelde

In Neuenfelde ist eine Autofahrerin nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Ein Mann wurde schwer verletzt. Foto: JOTO
Eine Tote und ein Schwerverletzter: Das ist die Bilanz eines tragischen Verkehrsunfalls in Neuenfelde am Donnerstagnachmittag. Es gab kilometerlange Staus im Feierabendverkehr auf der Nincoper Straße.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Neuenfelde. Eine 73-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Neuenfelde verstorben. Nach ersten Polizeiangaben kollidierten gegen 14.30 Uhr auf der Nincoper Straße, etwa 150 Meter vor der Landesgrenze zu Niedersachsen zwei Autos frontal.
Zeugen beschrieben vor Ort, dass das Auto der Seniorin aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert sei.
Frau stirbt noch am Unfallort - Mann wird schwer verletzt
Die 73-Jährige musste von Rettern reanimiert werden. Trotz der schnellen Hilfe verstarb sie noch an der Unfallstelle.
Der 67 Jahre alte Autofahrer des zweiten Wagens erlitt schwere Verletzungen und kam in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik. Er schwebe aber nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.
Die Polizei sicherte vor Ort Spuren, um die Unfallursache zu klären. Die Beamten prüfen auch, ob möglicherweise ein Krankheitsfall vorgelegen hat.
Blaulicht
Autoknacker stehlen SUV in Buxtehude
Nincoper Straße gesperrt: Kilometerlange Staus im Feierabendverkehr
Wegen des Unfalls ist die Nincoper Straße voll gesperrt. Im Feierabendverkehr kam es zu kilometerlangen Staus in Hamburg und Niedersachsen. (joto/fe)