Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall auf Edeka-Parkplatz

Bei einem Unfall auf einem Supermarktparkplatz in Seevetal-Ramelsloh verletzt sich eine 81-Jährige lebensgefährlich (Symbolbild). Foto: Florian Pircher/Pixabay
In Seevetal (Kreis Harburg) wird eine 81-jährige Frau angefahren. Ein Rettungshubschrauber bringt sie ins Krankenhaus - vergeblich.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Seevetal. Die 81-Jährige war nach Angaben der Polizei am Mittwochvormittag, gegen 11.20 Uhr, zu Fuß auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Ohlendorfer Straße in Ramelsloh unterwegs. Dort wollte die Fahrerin eines VW Tiguan von einer Fahrgasse in die nächste wechseln, als sie auf die Seniorin traf.
Rettungshubschrauber fliegt 81-Jährige in Klinik
Die 54-Jährige bemerkte die Fußgängerin jedoch zu spät und touchierte sie im Bremsvorgang mit der Fahrzeugfront. „Die 81-Jährige fiel nach dem Anstoß rückwärts zu Boden und schlug mit dem Hinterkopf auf“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, Jan Krüger.
Die Seniorin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Doch dort erlag sie noch am Abend ihren schweren Kopfverletzungen.
Polizei sucht Unfall-Zeugen
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. „Auf Videoaufnahmen ist zu erkennen, dass sich mehrere Personen in der unmittelbaren Nähe befanden, als es zum Zusammenstoß kam“, so Krüger. Er bittet um Hinweise an die Polizei Seevetal unter Rufnummer 04105-6200. (pm/set)