Zähl Pixel
Blaulicht

Tragischer Unfall im Kreis Cuxhaven - 21-Jährige stirbt

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Foto: Hildenbrand/dpa

Am Sonntagmorgen kam es auf der Kreisstraße zwischen Ringstedt und Kührstedt zu einem tragischen Unfall. Eine Frau aus Geestland kam ums Leben.

Von Redaktion Sonntag, 28.07.2024, 14:56 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ringstedt. Die 21-jährige Geestländerin verlor aus bisher noch ungeklärter Ursache - ohne Fremdbeteiligung - die Kontrolle über ihr Fahrzeug, teilt die Polizei Cuxhaven mit. Sie kam demnach ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn der K38 ab. „Der Kleinwagen schleuderte über die Fahrbahn und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum“, so ein Polizeisprecher.

Für Unfallfahrerin kommt jede Hilfe zu spät

Herbeigerufene Einsatzkräfte fanden die junge Frau leblos vor. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnten sie die Geestländerin nicht mehr retten. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur genauen Unfallursache und dem entstandenen Gesamtschaden konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die K 38 gesperrt. (pm/dp/lw)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.