Zähl Pixel
Blaulicht

63-jährige Autofahrerin nahe Apensen tödlich verunglückt

Die Autofahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen den Baum.

Die Autofahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen den Baum. Foto: Höper/Feuerwehren SG Apensen

Die Ahlerstedterin kracht mit ihrem Kleinwagen frontal gegen einen Baum. Ein Hubschrauber landet, doch die Notfallsanitäter kämpfen vergeblich um das Leben der 63-Jährigen.

Von Redaktion Mittwoch, 12.02.2025, 17:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Apensen. Eine 63 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Landesstraße 127 bei Sauensiek am Mittwochvormittag tödlich verletzt worden. Die Ahlerstedterin sei aus bislang ungeklärter Ursache um kurz nach 11 Uhr von Revenahe kommend nach rechts in Fahrtrichtung Apensen von der Straße abgekommen und mit ihrem Kleinwagen VW Fox frontal gegen eine Birke geprallt, heißt es von Frank Höper, Sprecher der Feuerwehren der Samtgemeinde Apensen.

Rettungssanitäter des DRK, der Notarzt aus Buxtehude sowie die herbeigerufene Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 29“ kämpften den Angaben zufolge vergeblich um das Leben der 63-Jährigen. „Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen“, so Höper.

Der Wagen landete zwischen Revenahe und Apensen am Mittwochvormittag im Straßengraben.

Der Wagen landete zwischen Revenahe und Apensen am Mittwochvormittag im Straßengraben. Foto: Höper/Feuerwehren SG Apensen

Landesstraße 127 für Verkehr gesperrt

Die Feuerwehren aus Revenahe, Wiegersen und der Einsatzleitwagen aus Apensen sicherten die Einsatzstelle und die Hubschrauberlandung ab.

Wegen der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Landesstraße 127 gesperrt werden.

Wegen der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Landesstraße 127 gesperrt werden. Foto: Polizei

Die L127 musste für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es kam laut Polizei zu Behinderungen im Verkehr. Der VW wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (pm/tip)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.