Eine Tote und mehrere Verletzte nach Unfall mit Lkw

Auch ein VW Golf wurde vom Lkw erfasst. Foto: Polizei
Eine 73-Jährige stirbt nach einem schweren Unfall auf der Selsinger Straße – bei Bremervörde flieht ein Radfahrer nach Rotlicht-Crash.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremervörde. Der tödliche Unfall hatte sich bereits am Freitag, 26. September, gegen 12.57 Uhr zwischen Selsingen und Bremervörde ereignet, wie die Polizei jetzt mitteilt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die 73-Jährige mit ihrem Kia aus Richtung Selsingen kommend unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, so Polizeisprecher Marvin Teschke. Ein entgegenkommender 61-jähriger Lastwagenfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Mehrere Verletzte
Der hinter der Kia-Fahrerin fahrende 30-jährige Fahrer eines VW Golf wurde ebenfalls vom Lkw erfasst. Sein Auto schleuderte gegen einen Straßenbaum.
Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Ein nachfolgender 43-jähriger Opel-Fahrer wich aus, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein 59-jähriger Fahrer eines Transporters prallte beim Ausweichmanöver gegen die Schutzplanke, blieb aber unverletzt.
Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die schwer verletzte Frau wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo sie später verstarb. Auch die weiteren Verletzten kamen in umliegende Kliniken.
Radfahrer löst Unfall aus und flieht
Auf der B71 in Bremervörde kam es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall, teilt die Polizei mit.
Demnach fuhren gegen 14.45 Uhr drei Autos die Neue Straße in Richtung Bremerhaven.
An der Kreuzung Großer Platz/Buchenstraße überquerte ein Fahrradfahrer die Fahrbahn, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte, so Polizeisprecher Teschke. Der erste Wagen musste stark abbremsen. Das zweite Auto konnte noch rechtzeitig anhalten, der dritte Wagen fuhr jedoch auf.
Der Radfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 04761/7489-0 bei der Polizei Bremervörde zu melden. (lw/PM)