Zähl Pixel
Blaulicht

22-Jährige in Harsefeld verletzt: Polizei sucht E-Scooter-Fahrer

22-Jährige in Harsefeld verletzt: Polizei sucht E-Scooter-Fahrer

Eine junge Frau geht in Ruschwedel mit ihrem Hund Gassi. Ein E-Scooter-Fahrer fährt an ihr vorbei und bringt sie zu Fall. Das kümmert den Mann jedoch nicht.

Von Redaktion Sonntag, 18.01.2026, 15:11 Uhr

Ruschwedel. Eine 22-Jährige war am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr mit ihrem Hund auf der Straße „Am Steinbeck“ in Harsefeld-Ruschwedel aus Richtung Ruschwedeler Straße kommend in Richtung der Straße Tangersen am rechten Fahrbahnrand zu Fuß unterwegs. Dort gibt es keinen Gehweg.

„Ungefähr in Höhe der dortigen Kindertagesstätte war sie dann plötzlich von einem vorbeifahrenden E-Scooter-Fahrer umgestoßen worden, sodass sie stürzte und sich dabei Verletzungen zuzog“, teilte Stader Polizeisprecher Rainer Bohmbach mit.

Der E-Scooter-Fahrer sei ebenfalls gestürzt, stand nach dem Sturz allerdings wieder auf und fuhr weiter, ohne sich um die Harsefelderin zu kümmern.

So wird der gesuchte E-Scooter-Fahrer beschrieben

  • 30-40 Jahre alt
  • ca. 1,80 Meter groß
  • „normal“ gebaut
  • schwarze Jacke
  • Mütze

Der E-Scooter war schwarz und hatte keine Kennzeichen. Aufgrund des Unfallortes vermutet Bohmbach, dass der Unbekannte seine Fahrt über Ruschwedel in Richtung Harsefeld fortgesetzt haben könnte.

E-Scooter sind im Kreis Stade immer wieder in Unfälle verwickelt. Zuletzt kollidierte ein Autofahrer in Stade mit einer E-Scooter-Fahrerin.

Autofahrer beschädigt Ford – und fährt davon

Bohmbach berichtet von einem weiteren Fall von Fahrerflucht am Freitag. Zwischen 6.50 und 16 Uhr wurde demnach in der Griemshorster Straße in Harsefeld ein dort geparkter schwarzer Ford Focus von einem bisher unbekannten Fahrer mit seinem Auto touchiert. Dabei sei die linke Fahrzeugseite erheblich beschädigt worden.

Ein Unbekannter hat in Harsefeld einen Ford beschädigt und Fahrerflucht begangen.

Ein Unbekannter hat in Harsefeld einen Ford beschädigt und Fahrerflucht begangen. Foto: Polizei

Die Schadenhöhe schätzt der Polizeisprecher auf rund 2.000 Euro. Auch hier kümmerte sich der Unfallverursacher nicht weiter um die Folgen und fuhr einfach weiter.

Die Polizei ermittelt gegen die gesuchten Männer wegen Unfallflucht. Zeugen, die einen der beiden Unfälle beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich unter 0 41 64/88 82 60 bei der Polizei Harsefeld zu melden. (pm/vdb)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel