E-Scooter-Fahrer von Seniorin in Harsefeld angefahren - verletzt
Im Kreisel Buxtehuder Straße wurde ein Harsefelder angefahren. In Stadermoor sind zwei Autos kollidiert. (Symbolbild) Foto: dpa
In Harsefeld kollidiert eine Autofahrerin mit einem Mann auf einem E-Scooter; in Stadermoor übersieht eine Fahranfängerin beim Abbiegen einen Wagen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Helmste/Kutenholz. Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet von zwei Unfällen am Mittwoch. Gegen 10 Uhr kam es in Harsefeld zu einem Unfall mit einem E-Scooter. Ein 40-jähriger Harsefelder war mit seinem E-Scooter im Kreisel Buxtehuder Straße unterwegs.
Eine 83-jährige Harsefelderin fuhr mit ihrem Renault ebenfalls in den Kreisverkehr ein und übersah dabei offenbar den Harsefelder – die Fahrzeuge kollidierten. Der 40-Jährige sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, der Rettungsdienst brachte ihn ins Buxtehuder Elbe Klinikum. Bohmbach gibt den Sachschaden mit etwa 600 Euro an.
Fahranfängerin übersieht Mercedes in Stadermoor
Am frühen Morgen hatte es bereits in Stadermoor gekracht: Eine 18-jährige Audi-Fahrerin aus Hammah wollte gegen 7.25 Uhr auf der Kreisstraße 27 nach links abbiegen.
Dabei übersah sie eine 61-Jährige aus Wischhafen mit ihrem Mercedes, die aus Richtung Drochtersen kam. Die Autos stießen zusammen. Polizei und Rettungsdienst eilten zum Unfallort. Verletzt wurde niemand, so der Polizeisprecher. Den entstandenen Schaden schätzt er auf 15.000 Euro. Es kam zu Staus im morgendlichen Berufsverkehr.
Mehrere Transporter auf der Geest aufgebrochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag (3./4. November 2025) zwischen 18 und 6 Uhr haben Unbekannte in Helmste in der „Großen Straße“ einen Transporter aufgebrochen.
Aus dem Fahrzeug einer Tischlerei entwendeten sie das Werkzeug.
Auch in Kutenholz wurden in der Nacht gegen 0.15 Uhr Transporter geknackt. Im Birkenweg und in der Straße „Im Lakum“ stahlen die Diebe diverses Werkzeug aus den Transportern.
Ebenfalls in der Nacht bis 4 Uhr haben vermutlich dieselben Täter in Kutenholz in der Wiesenstraße geparkten Citroen Jumper aufgebrochen und daraus diverse Werkzeuge und Maschinen entwendet.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an allen vier Tatorten auf mehrere Tausend Euro. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizeistation Fredenbeck unter 04149/ 933510 entgegen.
Werkzeugdiebe in Harsefeld und Wangersen unterwegs
Erst in der vergangenen Woche wurden Transporter in Harsefeld und Wangersen aufgebrochen. Die Diebe hatten es dort ebenfalls auf Werkzeug abgesehen. (fe/set/pm)