Zähl Pixel
Blaulicht

Fahrerflucht: Autofahrerin erfasst 12-jährige Radfahrerin

Eine Autofahrerin hat eine 12-jährige Radfahrerin angefahren.

Eine Autofahrerin hat eine 12-jährige Radfahrerin angefahren. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Eine 12-Jährige will mit ihrem Fahrrad eine Straße in Scheeßel überqueren. Dabei wird sie von einer Autofahrerin übersehen.

Von Redaktion Freitag, 28.11.2025, 11:49 Uhr

Scheeßel. Bereits am 12. November ist es in der Königsberger Straße in Scheeßel gegen 13.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer bislang unbekannten Autofahrerin und einem 12-jährigen Mädchen auf dem Fahrrad gekommen.

Die Frau am Steuer soll beim Abbiegen vom Helvesieker Weg in die Königsberger Straße die Fahrbahn der Radfahrerin so gekreuzt haben, dass das Mädchen stark abbremsen musste, berichtet der Rotenburger Polizeisprecher Marvin Teschke. Dabei sei sie gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Am Fahrrad sei zudem ein Sachschaden entstanden.

Autofahrerin erkundigt sich nach dem Mädchen und fährt davon

Die unbekannte Autofahrerin habe sich zwar zunächst nach dem Wohl des Kindes erkundigt, habe jedoch anschließend die Unfallstelle verlassen, nachdem das Mädchen angegeben habe, dass alles in Ordnung sei. Die Fahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei Rotenburg unter 04261-9470 oder direkt bei der Polizeistation Scheeßel zu melden.

62-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto

Am Donnerstagmorgen ist es gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall in Geestland gekommen. Eine 62-jährige Frau aus dem Bereich der Wurster Nordseeküste ist laut Polizei mit ihrem Hyundai auf der Blickhausener Landstraße in Richtung Neufeld gefahren.

Aus bislang ungeklärten Gründen sei sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Pkw sei hierbei mit einem Baumstumpf kollidiert und habe sich überschlagen, sodass der Pkw auf dem Fahrzeugdach landete. Die 62-Jährige sei leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gekommen. Die Polizei schätzt, dass der entstandene Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich liegt.

Gegen 11 Uhr wollte ein 24-jähriger Bremerhavener in Langen mit seinem Honda vom Kohlhofsweg auf die Leher Landstraße in Richtung Langen-Mitte fahren. Hierbei habe er den VW Touran eines 74-jährigen Geestländers übersehen. Es sei zur Kollision beider Pkw gekommen. Dabei habe sich der 24-Jährige leicht verletzt. (tom/pm)

C
Chr.Behnke gmx
28.11.202512:15 Uhr

Kommentar von der Redaktion gelöscht - gemäß Nutzungsregeln haben Sie sich verpflichtet, mit Klarnamen zu kommentieren. TAGEBLATT online

U
Ulla Bowe antwortete am
28.11.202518:02 Uhr

Die Spekulation hinsichtlich der Wichtigkeit einer unterbrechungsfreien Fahrt halte ich für wenig glaubwürdig. Würde sonst die Fahrerin angehalten haben und sich nach Befinden des Mädchens erkundigt haben? Ich denke, diese Autofahrerin hat, - vielleicht tatsächlcih auch unter Zeitdruck -, in ihrer Gedankenlosigkeit unverantwortlich gehandelt.
Ich wünsche dem Mädchen eine schnelle Genesung und der Autofahrerin eine Einsicht mit entsprechendem Verhalten.
Michael Bowe

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

43-Jähriger greift Polizisten in Rotenburg an

Am Sonnabend wird die Polizei in Rotenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gerufen. Der 43-Jährige richtet seine Aggressionen plötzlich gegen die Beamten.

Schornstein sorgt für Alarm in Bliedersdorf

Die Feuerwehren Bliedersdorf, Horneburg, Ruschwedel und die Drehleiter aus Harsefeld sowie Rettungsdienst, Polizei und ein Schornsteinfeger wurden am Sonntag alarmiert. Was war passiert?