Wischhafenerin verunglückt tödlich auf der B495 bei Osten

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in Kehdingen am Freitag eine junge Frau gestorben. Foto: TV Elbnews
Bei einem missglückten Überholmanöver zwischen Hemmoor und Wischhafen ist eine junge Frau am Freitag tödlich verletzt worden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Osten. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitag eine 22-Jährige ums Leben gekommen. Polizei, 35 Einsatzkräfte der Ortswehren aus Osten, Basbeck und Klint, Notarzt, Rettungsdienst und auch ein Notfallseelsorger wurden um 14.10 Uhr alarmiert.
Überholmanöver zwischen Hemmoor und Wischhafen missglückt
Ein Lkw und zwei Autos waren hintereinander auf der Bundesstraße 495 von Hemmoor nach Wischhafen unterwegs, als die 22-Jährige mit ihrem Peugeot ausgeschert sei, um zwei Fahrzeuge zu überholen, sagte Robert Hehlert von der Cuxhavener Polizei dem TAGEBLATT. Plötzlich habe ein 31-Jähriger aus Schiffdorf mit seinem Ford ebenfalls zum Überholen angesetzt.
Er touchierte mit seinem Wagen den neben ihm fahrenden Peugeot, der daraufhin ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Das Auto prallte mit solcher Wucht gegen einen Baum, dass der Motorblock herausgerissen wurde.
Feuerwehr befreit Wischhafenerin aus Fahrzeugwrack
Die 22-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte befreit werden, so die Polizei. Die Wischhafenerin verstarb trotz eingeleiteter Reanimation durch eine Rettungswagenbesatzung und einen Notarzt noch an der Unfallstelle. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

Ein missglücktes Überholmanöver löste den tragischen Unfall bei Osten aus. Foto: Polizei
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Bundesstraße 495 für mehrere Stunden gesperrt. (fe)