Messerangriff? Unbekannter attackiert schlafenden Mann

Ob es sich bei der Tatwaffe um ein Messer gehandelt hat, steht noch nicht fest. Foto: Thomas Banneyer/dpa
Ein 39-Jähriger versucht in Rotenburg zu schlafen, als er plötzlich mit einem scharfen Gegenstand angegriffen wird. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Rotenburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es gegen 1.40 Uhr vor dem ehemaligen Eingang der Sparkasse im Bereich des Pferdemarktes zu einem mutmaßlichen Messerangriff gekommen.
Wie die Polizeiinspektion Rotenburg berichtet, habe sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein bislang unbekannter Täter einem schlafenden 39-jährigen Mann genähert und ihm mit einem scharfen Gegenstand mehrere Schnittverletzungen zugefügt. Anschließend sei der Täter geflohen.
Opfer kann Krankenhaus schnell wieder verlassen
Das Opfer sei zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Dieses habe es nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Es habe keine Lebensgefahr bestanden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer im genannten Zeitraum im Bereich des Pferdemarktes verdächtige Personen oder Auffälligkeiten beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Rotenburg unter 04261/9470 zu melden. (tom/pm)