17-Jähriger bespuckt auf Herbstmarkt Passanten und wirft Flaschen

Polizisten führen einen Jugendlichen zu einem Polizeiauto. (Symbolbild) Foto: Pierce Adler/dpa
In Rotenburg musste die Polizei einen aggressiven Jugendlichen in Gewahrsam nehmen. Er stand unter Alkoholeinfluss - und verhielt sich auch den Beamten gegenüber gewaltbereit.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Rotenburg. Am Freitagabend, gegen 18.15 Uhr, wurde die Polizei Rotenburg zum Herbstmarktgelände gerufen. Ein 17-jähriger Jugendlicher habe zuvor mehrere Personen bespuckt und Bierflaschen in die Menge geworfen.
Wie die Polizeiinspektion Rotenburg berichtet, hätten die alarmierten Beamten den jungen Mann kurze Zeit später gestellt. Bei den polizeilichen Maßnahmen habe er erheblichen Widerstand geleistet - er habe in Richtung der eingesetzten Kräfte getreten und geschlagen, woraufhin er in Gewahrsam genommen worden sei.
Auch dort habe er sich weiterhin aggressiv verhalten und die Polizeibeamten fortlaufend beleidigt und bedroht. Der Jugendliche habe unter Alkoholeinfluss gestanden. Verletzt worden sei niemand.
Gegen ihn werde nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands sowie Beleidigung ermittelt. (tom/pm)