Landkreis Harburg: Polizei stoppt Irrfahrt eines berauschten 30-Jährigen auf der A7

Der Autofahrer litt laut Polizei unter Wahnvorstellungen. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Mann befährt in der Nacht zu Sonntag unter Einfluss von Drogen und Alkohol mehrere Autobahnen. Die Polizei kann ihn in Thieshope fassen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Thieshope. Ein vermutlich unter Drogeneinfluss stehender Fahrzeugführer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12. Oktober, für einen Einsatz der Polizei im Landkreis Harburg gesorgt. Der 30-Jährige habe nach Angaben der Polizei selbst den Notruf gewählt, weil er das Gefühl hatte, von mehreren Fahrzeugen verfolgt zu werden.
Auf mehreren Autobahnen unterwegs
Er soll mit seinem Auto auf den Autobahnen A1, A39 und A7 unterwegs gewesen sein und konnte laut Polizeibericht in Thieshope (Landkreis Harburg) angetroffen werden. Dort soll er mit seinem Pkw mehrfach im Kreis gefahren sein.
Drogen und Alkohol konsumiert
Die Polizei beschreibt den 30-Jährigen als deutlich verwirrt. Er soll zugegeben haben, Drogen und Alkohol konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten illegale Betäubungsmittel und stellten diese sicher. Die Polizisten leiten jetzt Strafverfahren wegen des Besitzes illegaler Betäubungsmittel und Trunkenheit im Verkehr ein. (dh/pm)