Nach einem Lkw-Brand auf der A7 bei Großburgwedel stehen Autofahrer derzeit bis zu vier Kilometer im Stau. Doch die stehende Autoschlange dürfte noch deutlich länger werden.
Die Köhlbrandbrücke wird gesperrt und das außgerechnet zum Ferienstart im Kreis Stade. Deutschlandweit wird es auf vielen Autobahnen voll. Ein Überblick.
Das ist ein Schock für die Region: Der Streit um den Bundeshaushalt blockiert viele wichtige Verkehrsprojekte. Das sagen die Bundestagsabgeordneten dazu.
Mehrere große Verkehrsprojekte stehen trotz der geplanten Milliardeninvestitionen auf der Kippe. Was dahintersteckt und welche Strecken in Niedersachsen betroffen sind.
Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.
Baustellen, Vollsperrungen und viel Ferienverkehr aus NRW: Warum Autofahrer auf den Weg in den Süden oder an die Küsten von Nord- und Ostsee nun starke Nerven brauchen – wann ist die beste Reisezeit?
Am Wochenende brauchten Autofahrer in und um Hamburg viel Geduld. Wegen Bauarbeiten am Elbtunnel war die A7 gesperrt. Übernächste Woche kommt die nächste Vollsperrung.
Zwei Festnahmen nach Würfen von Brücken in Niedersachsen. Was treibt Menschen zu solchen Taten - und wie lassen sie sich verhindern? Eine Spurensuche nach den Motiven hinter einem gefährlichen Spiel mit potenziell tödlichen Folgen.
Trotz Streit und Klagen rund um die Autobahnen der Region: Die Elbtunnel-Sperrung am Wochenende bringt Fortschritte nicht nur für die A26. Wo derzeit noch gebaut wird – und wo nicht.
Nach den lebensgefährlichen Brückenwürfen auf der A1 und A7 gab es am Montagabend einen neuen Vorfall im Landkreis Harburg. Gibt es einen Zusammenhang mit den vorigen Taten?
Auf A1 und A7 verursachten Brückenwerfer an zwei Nächten mehrere Unfälle. Jetzt haben Einsatzkräfte einen 31-Jährigen und einen 22-Jährigen festgenommen.
Eine 34-Jährige fährt mit ihrem Auto dem Wagen eines älteren Mannes auf, sein Auto wird gegen ein drittes Fahrzeug geschleudert. Ein Test ergibt laut Polizei: Sie hatte Alkohol getrunken.
Ein Bremsmanöver vor einem Stau auf der Autobahn 7 hat am Dienstag zu einem schweren Unfall geführt. Ein mit einer Familie besetzter VW wurde unter einen Lkw-Anhänger geschoben.
Ein kaputter Schwertransporter hat in der Nacht zu Mittwoch die Finkenwerder Straße blockiert. Bei weiteren Unfällen auf der A1 in Hamburg stießen Lkw zusammen, es gab mehrere Verletzte.
Anhaltesignale, Blaulicht, Martinshorn: Nichts davon konnte eine Lamstedterin stoppen. Mehr als zehn Kilometer fuhr die Polizei der Frau hinterher. Auf der A7 fuhren Betrunkene Schlangenlinien.
Der Mann kracht am Dienstagabend im Landkreis Rotenburg gegen einen Baum und muss aus dem Wrack befreit werden. Auf der A7 sorgt ein Lkw-Unfall für eine Sperrung. Der Polizei-Überblick.
Die Bahnpendler freuen sich, die Autobahnbauer kommen nicht voran: Beim Zeit- und Finanzplan der A26 Ost gibt es erneut Verzögerungen. Das ist der aktuelle Stand.
Fast täglich staut sich der Verkehr vor dem Hamburger Elbtunnel. Doch sei das 50 Jahre alte Bauwerk auch ein Segen, erklärt der ADAC – und hofft auf eine weitere Untertunnelung der Elbe.
Es ist der nächste Hammer binnen weniger Monate: Erst wurde bekannt, dass die A26 erst 2028 fertig sein wird. Nun wird die Autobahn auch noch erheblich teurer. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Wie zuletzt im Kreis Stade galoppierte im Landkreis Harburg ein Pferd von dannen. Gleich zwei Vollbrände auf der Autobahn sorgten für Stau - und einen Betrunkenen in Tiefenentspannung. Der Polizeiüberblick.
Die A7 blieb am Dienstag wegen einer Unachtsamkeit einer Rettungswagen-Fahrerin lange gesperrt. Der Patient im Fahrzeug verletzte sich bei dem Unfall schwer.
Für die Region ist diese Nachricht ein schwerer Schlag: Die Fertigstellung der A26 und der damit verbundene Anschluss an die A7 verschiebt sich um mindestens zwei Jahre. Landrat Seefried findet dafür deutliche Worte.
Das sind bittere Nachrichten für alle, die nach Hamburg wollen. Die Deges scheitert am selbst gesteckten Zeitplan. Sie braucht für den Bau der Autobahn A26 zwei Jahre länger als geplant.
Stau ist programmiert: Die Autobahn wird zwischen Maschener Kreuz und Horster Dreieck bis Jahresende gesperrt. Zur Geduldsprobe wurde bereits der Mittwoch.
Unfall auf der Autobahn bei Neumünster. Als die Polizei dem Unfallverursacher helfen will, kommt dieser mit einem Messer bewaffnet auf die Beamten zu. Auch Warnschüsse in die Luft können ihn nicht aufhalten.
Kein Grund für falsche Hoffnungen: Die Vollsperrung der Rübker Straße hat nichts mit der A-26-Anschlussstelle Buxtehude zu tun. Das sind die wirklichen Gründe.
Im Hamburger Elbtunnel ist ein Lastwagen in Brand geraten. Durch drei Röhren kann der Verkehr inzwischen wieder rollen. Die Öffnung der vierten Röhre wird noch dauern.
Die A26 hat nicht nur eine Geister-Anschlussstelle, sondern auch ein Geister-Auto. Das ist der Grund, weshalb seit Monaten ein Ford auf der Fahrbahn bei Neu Wulmstorf steht.
Kurz vor dem EM-Spiel in Hamburg wird auf der A7 in der Nähe des Stadions ein Schaden entdeckt. Er kann schnell repariert werden, aber die Auswirkungen auf den Verkehr sind beträchtlich.
Aus dem Kreis Stade in Richtung Hamburg und zurück? Das ist von Freitagabend an keine gute Idee. Die 55-Stunden-Sperrung auf der Straße und die Arbeiten an den S-Bahn-Gleisen treffen dabei nicht nur HSV-Fans.
Am frühen Sonntagmorgen mussten die Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 ausrücken. Ein Fahrer hatte die Kontrolle über seinen BMW verloren. Das ist der Grund.
Schon bald sollen Hamburg und die niedersächsische Kreisstadt Stade näher zusammenrücken. Dafür muss die A26-West an die A7 angeschlossen werden. Die Bauarbeiten erfordern eine Autobahn-Vollsperrung.
Auch am Dienstag Pendlerfrust auf der Straße: Landwirte blockierten die Straßen rund um Finkenwerder bis in den späten Morgen hinein. Logistiker und Industrieverband reagierten gereizt.
Gute Nachrichten beim A26-Ausbau – und auch auf der Autobahn 7 geht es voran. Allerdings müssen sich Autofahrer 2024 wieder auf zahlreiche Behinderungen einstellen. Die Termine und wie sich der Elbtunnel verändern soll.
Elbtunnel und Elbbrücken verstopft oder gesperrt, Alternativen kaum vorhanden: Wer die Elbe überqueren will, braucht oft Geduld. Doch es tut sich was - nicht ohne Auswirkungen auf Bahnpendler und Autofahrer.
Autofahrer müssen sich am Wochenende auf der Autobahn A7 nördlich des Hamburger Elbtunnels auf erhebliche Staus einstellen. Mehrere Fahrbahnen werden gesperrt.
Auf dem Rückweg von einer Feier im Bereich Stade eskalierte ein Streit im Auto dieses Paares in der Nacht auf Sonntag so stark, dass der Mann mitten auf der A7 ausstieg und verschwand.
Wer am Dienstagmorgen auf der A7 unterwegs war, brauchte gute Nerven: Wegen eines Auffahrunfalls wurde der Elbtunnel teilweise gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus.
Die Wintersaison ist vorbei und Ostern steht noch nicht direkt vor der Tür - für die Verkehrslage auf den Autobahnen am Wochenende heißt das: alles easy - wirklich alles?
Wieder Stau-Drama im Norden: Ein Transporter erkennt auf der A7 offenbar den stehenden Verkehr zu spät und sorgt für einen Auffahrunfall mit verheerenden Folgen.
Autofahrer erwartet am Sonnabend auf der Autobahn rund um Hamburg eine Geduldsprobe. Der Verkehr in Richtung Süden wird nur einspurig fließen. Es ist nicht die einzige Behinderung auf der A7.