Jubiläum

T50 Jahre A7-Elbtunnel: Ein Segen für Autofahrer?

Fahrzeuge fahren durch das Nordportal in die Röhren des Elbtunnels. Der am 10. Januar 1975 eröffnete Tunnel hatte drei Röhren mit zusammen sechs Spuren. Die vierte Röhre wurde erst im Jahr 2002 nach siebenjähriger Bauzeit in Betrieb genommen.

Fahrzeuge fahren durch das Nordportal in die Röhren des Elbtunnels. Der am 10. Januar 1975 eröffnete Tunnel hatte drei Röhren mit zusammen sechs Spuren. Die vierte Röhre wurde erst im Jahr 2002 nach siebenjähriger Bauzeit in Betrieb genommen. Foto: Christian Charisius/dpa

Fast täglich staut sich der Verkehr vor dem Hamburger Elbtunnel. Doch sei das 50 Jahre alte Bauwerk auch ein Segen, erklärt der ADAC – und hofft auf eine weitere Untertunnelung der Elbe.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.