Alle Artikel zum Thema: Messerattacke

Messerattacke

Blaulicht

Messermord in Stade: Polizei sucht diese wichtigen Zeugen

Rund einen Monat nach den tödlichen Messerstichen an der Salztor-Kreuzung in Stade dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Die Polizei sucht nun explizit nach mehreren Zeugen, die entscheidende Hinweise in dem Mordfall geben könnten.

Norddeutschland

T Messerangriff war wohl frei erfunden

Am Abend des 7. März ist in Nordenham ein 43-Jähriger mit schwerer Stichverletzung von Rettungskräften versorgt worden. Er sei von einem Unbekannten angriffen worden, gab er zu Protokoll - und log dabei offenbar. Das haben die Ermittlungen ergeben.

Fredenbeck

Blutbad von Fredenbeck: Haftbefehl erlassen

Nach dem tödlichen Messerangriff am vergangenen Freitag ist gegen den mutmaßlichen Täter Untersuchungshaft angeordnet worden. Der 41-Jährige ist polizeibekannt und schon mehrfach aufgefallen.

Archiv

Anwalt: Ibrahim A. wird zu Brokstedt aussagen

Der mutmaßliche Messerstecher von Brokstedt, Ibrahim A., will sich nach Angaben seines Anwalts zu der Tat vom 25. Januar in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg äußern. Das berichtete der „Spiegel“ am Freitag.

Hamburg

Mann verletzt mehrfach Menschen auf Hamburger Bahnhöfen

Mit Faustschlägen, einer abgebrochenen Flasche und einem Messer - immer wieder greift ein 33-Jähriger grundlos Menschen an Hamburger Bahnhöfen an. Einer der Verletzten verblutet beinahe. Das Landgericht schickt den Angeklagten jetzt auf unabsehbare Zeit ins Gefängnis.

Hamburg

Messertaten und Schießereien in Hamburg nehmen zu

Der Messerangriff auf Fahrgäste in einem Regionalzug nach Hamburg hat viele Menschen verunsichert. Wird bei Straftaten häufiger zum Messer gegriffen? Vorläufige Zahlen des Senats lassen diesen Schluss zu.

Hamburg

Bewegender Trauergottesdienst für Opfer der tödlichen Zugattacke

Ernste Gesichter, bewegende Worte, brennende Kerzen: In der Vicelinkirche von Neumünster gedenken Hunderte Menschen der Opfer des tödlichen Messerangriffs in einem Regionalzug. In Hamburg gibt es währendessen neue Erkenntnisse über den mutmaßlichen Täter.

Hamburg

Behörden-Wirrwarr nach Messerangriff von Brokstedt: Wer wusste was?

Zwei Menschen sind tot, fünf weitere wurden teils schwer verletzt. Die Messerattacke in einem Regionalzug erschüttert und wirft Fragen auf: Wie konnte es passieren und hätte es verhindert werden können? Die Behörden müssen erst einmal klären, wann wer was wusste.

Hamburg

Brokstedt: Behörden-Fehler immer offensichtlicher

„Eklatantes Versagen“, Kopfschütteln, Konsequenzen angekündigt: Die Vorgeschichte der tödlichen Messerattacke in einem Regionalzug zwischen Kiel und Hamburg löst heftige Reaktionen in der Politik aus. Wichtige Informationen wurden nicht weitergegeben.

Apensen

T Apensen: Tierquäler stechen auf Gnadenhof-Pony ein

Der neue Gnadenhof in Apensen gibt Pferden in Not ein Zuhause. Doch kurz nach dem Start folgte ein herber Schlag: Unbekannte ließen Pferde frei. Das schwächste Pony nahmen der oder die Täter offenbar mit - und ließen es blutüberlaufen mit Stichwunden zurück.